Billig Music Man gesucht

Hals ist inzwischen poliert und ein handschmeichler. Das Profil ist eher ein flaches sterlingprofil. Der original ray ist schon ganz schön dick dagegen...
hihi ja so ähnlich gings mir auch; als ich zum ersten Mal den Sub in der Hand hatte, dachte ich "hä, hat da jmd nen Jazzbasshals montiert?" :D dann wieder den Original Stingray ausgepackt, ganz schön klobig :-)
 
Mir gings ähnlich im Vergleich 1990er Ray vs. 2005er. Der 90er war noch viel mehr Fender, opm lackiert, Trussrod Zugang oben, 4-bolt neck...
Big Poppa versicherte dem guten Gav., dass die Hälse unverändert wären. Am Sattel waren sie in der Tat gleich.
Wahrscheinlich machts der Lack und wir bilden uns ein, einen Prügel in der Hand zu haben - oder auch nicht.
 
Extreme gewöhnungssache. War jetzt nur noch den fetten Ray gewohnt und davor den Sterling (wieder davor nur jazz Bässe und sogar nen geddy). Schön langsam bekomm ich den Umstieg immer leichter hin. Wechsel ja jetzt regelmäßig zwischen drei verschiedenen profilen.
 
mm2.JPG
so,wie wärs denn mit ein bischen dimavery.hab mir einen 5 string für 129€ besorgt,n` bischen getuned und schon kann sich der bursche mit jedem waschechten eb ray messen (handling,specs,sound):O!:stolz:8D
 
also ich bin inzwischen vom Sound und Bespielbarkeit des Subs begeistert. echt top - jetzt gehört aber noch ne 105er E-Saite drauf.

Ansonsten auch cooler Sound (schöner aktiver knurr - aber weniger wie ein Ray)

Positiv ist vor allem das geringe Gewicht. Also optimal als Übungsbass.

Das Halsprofil ist aber nach wie vor Gewöhnungssache. Es ist halt sehr unüblich - kein ray und kein Sterling. Dazwischen, aber nicht wie ein Jazz ;-)

Achja, Verarbeitung ist auch 1A. Hab ich bei Fender schon schlechter gesehen ;-).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten