Billig Music Man gesucht

Ist doch hoch genug hier. Mir reicht schon die allmorgendliche Bergetappe zur Arbeit von immerhin ca. 20 Höhenmetern. :D
 
Ich war lange Jahre mit einem Mädel zusammen, die Verwandschaft in Bremervörde hatte, die auch nur aus beruflichen Gründen dort hin gezogen ist.

So nach zwei Jahren haben wie die Family dann mal besucht, die beiden Cousins waren zwischenzeitlich volljährig geworden, und man wollte nach Stade fahren, da es dort ein Kino gab. Und ein paar Kneipen mehr.

Irgendwo in der Gegend, auf dem Weg nach Stade, lag dann rechts der Hauptstrasse ein Hügel, den die Kinder in unserer Gegend nicht mal für würdig gehalten häten, mit dem Schlitten hinunter zu rutschen. Die beiden Jungs fingen an, schwer zu lachen, denn sie kamen ja auch aus unserer Gegend, und erklärten, dass diese "Erhebung" hier von den Eingeborenen "der Berg" gerufen würde.

Nun, die Mülldeponie vor dem Ortseingang von Bremen (rechts der der A1?) war ein gutes Stück höher. ;-)
 
Stade ist doch ein hübsches, kleines Städtchen. Mein Sohn lebt dort mit seiner Familie, und ich fahre immer wieder gerne hoch. Und mein Hund liebt es, an der Elbe entlang zu toben und im Sommer ein erfrischendes Bad zu nehmen.
 
Irgendwo in der Gegend, auf dem Weg nach Stade, lag dann rechts der Hauptstrasse ein Hügel, den die Kinder in unserer Gegend nicht mal für würdig gehalten häten, mit dem Schlitten hinunter zu rutschen. Die beiden Jungs fingen an, schwer zu lachen, denn sie kamen ja auch aus unserer Gegend, und erklärten, dass diese "Erhebung" hier von den Eingeborenen "der Berg" gerufen würde.

Der höchste "Berg" Schleswig-Holstein ist knappe 168 müNN "hoch"... Wenn man bedenkt, dass die Marienkirche in Lübeck mit 125 m Turmhöhe nur knapp darunter liegt...
luebeck_marienkirche01.jpg
 

Der sub test verzögert sich. Session Music hat es verkackt. Der richtige bass wird erst morgen verschickt und hat zwei Kratzer. 20 € rabatt schlagen sie mir vor. Etwas enttäuschendes Angebot. Thomann b ware ist ohne sichtbare mängel und der 5er um 40 € als b reduziert
 
Hier mal ein erster optischer vergleich zum original und zum Sterling.

Am auffälligsten ist der unterschied Brücke und batteriefach. Ansonsten fühlt sich der hals von der oberfläche noch an wie mit sagespähne, aber das werde ich heute noch in Angriff nehmen.

Zu den Details und Sound später mehr.
 
Hals ist inzwischen poliert und ein handschmeichler. Das Profil ist eher ein flaches sterlingprofil. Der original ray ist schon ganz schön dick dagegen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten