Bin ich schlecht :(

Zitat:Original erstellt von: MPdrei

@ edel:
Doch, ich sperr mich in mein Zimmer ein und mach nichts andres mehr ^^ 4 Stunden ca. inna Woche und am Wochenende von morgens bis Abends ^^
[...] ich mach mir immer vorwürfe wenn ich zu wenig spiel -.-

Man sollte sich nie Vorwürfe machen, zu wenig zu spielen. Denn wenn man auf Zwang spielt wirds nur Mist, man verliert den Spaß und hängt das schöne Instrument an den Nagel. Und man sollte sich erst recht keine Vorwürfe machen, wenn man soviel übt wie du.
 
Also, wenn jemand schlecht ist, dann ich... Das ist mein Privileg[:D]
Ich spiel seit 15 Monaten un kann grad ma des Solo von Woodstock(auch von Flea)

Gruß Sascha
 
...und um es mit bauschis Worten zu sagen: "How deep is your pocket?"

(in diesem Thread, etwa auf der Mitte der Seite erklärt er, was mit "pocket" gemeint ist:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14780327&whichpage=5)

Edit: Uuups, da sind noch drei dazwischengerutscht...
Dieser Post sollte eigentlich direkt an den von RuBiX anschließen.
[:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich korrigieren... Ich krieg das Solo nicht mehr hin... zu lang net gespielt( 1 1/2 Monate oder so)... Bin also noch schlechter

Gruß Sascha
 
... ich versteh das hier schon wieder mal nicht! Halt einfach den Ball flach, üb weiter und gut is! Was und wie man so alles üben kann, findest Du hier, wenn Du nur richtig suchst... wenn das jetzt etwas unfreundlich wirkt, entschuldige bitte (ist nicht so gemeint!), aber ich kann solche threads nicht nachvollziehen... keep on playing[8D]
 
Bin ich schlecht?

wer sowas fragt ist schlecht!!!

nicht zu ernst nehmen, aber ein tik wahrheit ist drinne!

also: spiel einfach!!!
 
In Deinem Profil nennst Du Sting als Vorbild - ein grandioser Wenigspieler!Hör Ihm genau zu, das ist wertvoller als Soli kniedeln oder lustich herumzutappen(was Mr. Sting mit Sicherheit überhaupt nicht kann/nicht will)[;-)]!
Aber solang es Spass macht, keep on Dudeling[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Sting auch schon ein Solo gesehen, das war aber eher jazzig [;-)]

Für mich ist Sting einer der größten Bassisten und absolutes Vorbild...

Außerdem ist er mit ein Grund warum ich Bass spiele...Police und Sting habe ich schon immer gemocht und mag seine Musik immernoch...ich habe auch keine Tour seit 1991 verpasst...
 
Ich spiele jetzt ein gutes Jahr Bass und ich kann keine 16tel spielen.

Und zwar aus dem einfachen Grund weil ich in keiner Metal Band spiele und es nicht brauche. Dafür hab ich fast ein dreiviertel Jahr an meiner normalen Anschlags- und Abdämpftechnik rumgefeilt und bin jetzt wirklich mit Haltung und Soundstetigkeit zufrieden.

Slappen/Poppen kann ich ein bischen, lege aber auch keinen Wert drauf. Dafür bau ich lieber mal als Fill in einen Slide oder ein Banding wohlplaziert in meine 8tel ein.

Ich denke es gibt kein wirklich gut und schlecht... Die Skala des möglichen ist nach oben hin offen und du musst einfach den Erfordernissen deiner Bands gerecht werden. (wie auch immer die aussehen mögen.)

Aber so als Hinweis da du schon Flea Solos spielen kannst.

Versuch doch mal dein Metronom so einzustellen dass du alle 30 Sekunden einen Ton spielen musst und dann noch in-time zu bleiben. Wenn du dass kannst hast du WIRKLICH Timing (ich kenn ne Schlagzeugerin die kann solche Sachen absolut präzise)

Und nochwas: Wenn dein Gitarrist irgendwas loszuppelt und dein Schlagzeuger setzt einen Beat ein.... kannst du dann ohne Absprache mit den richtigen Tönen einen Bassgroove improvisieren.

Dass sind so zwei Sachen in die du dich weiterentwickeln könntest. Denn wenn du RHCP covern kannst brauchst du erstmal nicht mehr auf Geschwindigkeit gehen
 
Jaa, da liegt genau meine Schwäche denke ich... improvisieren und timing... :-)( Aber ka wie ich das trainieren kann :-((
 
also Improvisation entwickelt sich mit der Zeit einfach, du könntest versuchen Gehörschulung zu machen. Also dass du dann erst einfach Töne, später dreiklänge und Akkorde raushörst und immer ne Ahnung hast (auch ohne hinzusehen) was dein Gitarist gerad macht.

Timing trainierst du einfach indem du deine Läufe und Solos mal auf bmp 20 stehlst und schaust ob du die dann immer noch hinkriegst
 

naja, improvisieren üben kann man auch mit arpeggios und all ihren umkehrungen und solchen sachen.
am besten ein simples stück nehmen und auf der akordfolge rumexperimentieren.
geschwindigkeitstraining geht nicht ohne metronohm/drums/programmierte beats u.ä. und wieder kommt die goldene regel; zuerst laaangsaaam spielen, so dass es aber trotzdem groovt, und dann das tempo langsam anziehen, stets mit metronohm.
greez
edel
 
Langsam MPdrei!...Flea ist für fortgeschrittenen! Dienlich zur Band, und angepasst! Solide Basslines sind wichtiger als irgendwelche Solii. Halbes Jahr ist noch zu wenig, um sich soviel vorzunehmen!
 

Zurück
Oben Unten