S3bold
Active Member
- Bassix
- ß1.866
Moin, ich hab mir vor kurzem einen günstigen Harley Benton PB Shorty gekauft. Mir kam direkt die Idee irgendwas verrücktes mit dem anzustellen, und nun sind sehr dünne Rotosounds drauf und ich hab den Bass auf G1 Standard hochgestimmt. Über ein Harley Benton Extreme Metal Pedal in einen Orange Crush 12 geht das ganze schon in eine extrem brutale Richtung. Allerdings glaub ich, dass ich einen Bridge Tonabnehmer brauche, der mehr in Richtung high gain Gitarrensound geht. Da bin ich gerade so ein bisschen am überlegen. Ein P Tonabnehmer den ich noch hab, hätte an sich auch eine Menge Output, falls ich den mit 500 kOhm Poti in die Bridgepositon setzen würde... wäre an sich die günstigste Option, aber auch eine sehr aufwendige...
Was wäre so eure Vorschläge bezüglich High Gain Bridge Pickup für dieses ungewöhnliche Instrument? Würde damit gern Rhythmus"gitarre" für ein Brutal Death Metal oder Death Doom Solo Projekt aufnehmen, weil mir das String Spacing bei einem Bass einfach so viel besser gefällt. Dazu würde ich das gern mit meinem Spector in G0 Standard untermalen!
Was wäre so eure Vorschläge bezüglich High Gain Bridge Pickup für dieses ungewöhnliche Instrument? Würde damit gern Rhythmus"gitarre" für ein Brutal Death Metal oder Death Doom Solo Projekt aufnehmen, weil mir das String Spacing bei einem Bass einfach so viel besser gefällt. Dazu würde ich das gern mit meinem Spector in G0 Standard untermalen!