Bitte um Hilfe -->Bass-Anschaffung?

Chiyoko

Chiyoko

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß0
[?][?][?]
Hi,
Bin Anfänger, habe zwar einen Bass zum Üben (geliehen) und würde mir nun gerne einen eigenen zulegen.
Und da liegt dann auch schon mein Problem...
Ich habe im Internet ein Angebot gesehen und wüste nun gerne ob es sich lohnt diesen Bass zu kaufen.
[-)] [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP...264826&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1[/url]


Und dann habe ich noch eine Frage, wie es sich so mit dem Model "Career Stage Series" verhält, ob da jemand erfahrungen mit hat und ob es es sich lohnt da viel Geld für auszugeben.

[?][?][?]

Schon mal danke für die Antworten
ciao, bis denne
 
wie viel Geld steht dir denn zur verfügung??
diese "career stage series" kenne ich leider nicht.
 
Hi Chiyoko

Von den Bässen, in deinem Link, solltest Du besser die Finger lassen !!!
Du wirst sonst nicht lange Freude daran haben !!! [;-)]



Ab ca. 200?, findest Du gute Einsteiger Instrumente von Yamaha (ich bin parteiisch), Ibanez u.a. !!!

Die Frage ist, wieviel Du für einen Bass ausgeben kannst / willst !!!???
Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Musikrichtung Du einschlagen willst !!!
Nicht jeder Bass ist auf Grund seiner Bauart und Ausstattung für jeden Stil geeignet !!![;-)]

Vielleicht wäre für Dich der Gebrauchtmarkt in diesem Fall günstiger !!!
Aber dazu müßte man erst wissen, wo es bei Dir ungefähr lang gehen soll ???[;-)]

Und, da Du ja gerade erst anfängst, käme auch ein 5 - Saiter in Frage !!![;-)]


Und was Dir noch zu empfehlen wäre, das wäre ein Besuch in einem Musikgeschäft oder mehreren !!!
Denn es ist besser, Du spielst das Instrument welches Dich interessiert auch mal an, ob es Dir auch liegt und FÜR DICH gut bespielbar ist !!!


Ein Kauf über Internet birgt auch immer Risiken und event. Mühen bei der Reklamation u. Versand !!![;-)]


Mit bassigen Grüßen
Baba