Wer erkennt diesen MUSTANG-Bass?

jensf

jensf

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß46
Hi,

da das Netz über nicht viel bei einer Suche nach "Mustang-Bass" oder ähnlich hergibt, hoffe ich hier jemanden zu finden der schon mal etwas von dem Hersteller "MUSTANG" gehört hat: auf der Kopfplatte ist ein steigender/auf den Hinterbeinen stehender Mustang zu sehen. Rechts daneben steht MUSTANG in Großbuchstaben, vgl. alte eBay-Aution: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230584302270&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich überlege gerade einen solchen Mustang-Bass zu kaufen, der vom Bady sehr stark an einen Fender PB/JB erinnert, 22 Bünde etc. Meiner Überzeugung nach ist das kein 65er Fender Mustang.. ;-)

Ich freue mich auf einen Tipp, was es mit diesem Hersteller auf sich hat.

Viele Grüße aus Nordhessen!
--
Jens
 
Herzlich willkommen auf bassic jens!

Ich glaube, daß das in grauer Vorzeit mal ne Kaufhausmarke war, damals noch Korea-Kram. Beschwören kann ich's aber nicht.

Sicher ist: Mit nem Fender-Mustang hat das Teil 100pro nix zu tun!

Aber wenn der gut klingt, gut bespielbar ist und für'n Appel und 'n Ei zu haben ist - warum nicht. Hauptsache er klingt trocken gespielt gut, dann kann man, wie es der ebay-Kollege gemacht hat, das Teil über gute Pickups noch pimpen.

Edit hat's unmissverständlicher formuliert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auf bassic, jensf [:-)]

Mit "Fender" hat das allerdings überhaupt nichts zu tun[;-)] Irgendwie verspüre ich auch kein Bedürfnis, mehr über diese Marke zu wissen.
 
@lowfreqMM5 und @Chuck, erstmal vielen Dank für das herzliche Willkommen und eure Kommentare im Forum! :-)

"Fender" war in dem eBay-Auktion sicher ein geeignetes Mittel, um auf das Angebot zu lenken, ...wenn auch etwas dreist, da es den Fender Mustang ja tatsächlich gab/gibt. Meinetwegen muss auf der Kopfplatte nicht unbedingt eine Marke stehen; entscheidend ist wie sich das Teil spielen lässt und natürlich wie es klingt. Bei dem beschriebenen Umbau bzw. der Aufwertung etwa mit dem LeFay-Pickup frage ich mich jetzt noch immer, ob ein "Risikokauf" ohne vorheriges Anspielen für 200 Euro inkl. Versand lohnt... Ich hab' sogar schon Reiner@LeFay wegen dem Wert des LeFay Rough Crystal MM Pickup kontaktiert aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß
--
Jens
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Na ja, bei dem in den Bass verbauten Elektroladen sind € 200,- für's Material leicht mal überschritten!

stimmt ...

Hallo Jens,

schön dass Du denWeg hier her gefunden hast [8D]
Ich antworte Dir also mal hier. Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit den verschiedenen Komponenten dieses Basses, aber der Preis erscheint mir schon OK, wenn alles soweit in Ordnung ist. Würde der Verkäufer den PU und die Elektronik und vielleicht noch die Bridge einzeln verkaufen, könnte er mehr daran verdienen.

Mir persönlich sind ja der Body und der Hals wichtig. Schade, dass man bei Internet-Angeboten nichts anfassen und schwingen lassen kann [;-)]

Mir wären zwischen den PUs zu wenig Lücken und gerade beim riesigen Bridge-PU wag ich hier nicht zu beurteilen, ob die Position so wie sie ist, optimal ist!?
 
Hi Tilo,

auch an dieser Stelle nochmal: vielen Dank für Deinen Beitrag im Forum und Deine Unterstützung! Da der Verkäufer trotz seines letzten Angebots an mich doch entschlossen hatte das Teil als "Backup-Lösung" selbst zu behalten, hatte ich leider keine Chance an dieser Stelle wenigstens Geld in die "edlen Komponenten" zu investieren.

Aber die Ausschau nach solchen "Komplett-Angeboten" - die vermeintlich günstiger zu haben sind als Einzelkomponenten - ist ein guter Plan. Ich bleibe dran!

Viele Grüße
--
Jens
 

Zurück
Oben Unten