Modulus Wertlos ?

Ja hab ich auch schon gelesen aber macht das den Modulus so viel billiger ? Ich finde schon das der Modulus Bass auf Stingray Niveau ist !
 
Ich dachte eigentlich dass die ganzen verzweifelten Flea fans zuschlagen [B)]
Hier in den Kleinanzeigen kostet der Bass (auch in Grün) auch 1500 Euronen, weswegen ich ein bischen stuzig geworden bin. [8D]
 
ist wie mit den jaydee bzw. status bässen......als mark king damals zu alembic wechselte....wollte die keiner mehr haben und gingen für ´n knopp und ´n klicker weg...

bauschi
 
Find ich aber trotzdem etwas unerwartet, immerhin hat er während der kompletten Riesentour, die sie jetzt hinter sich haben, fast ausschließlich immer noch den Sunburst Modulus gespielt. Der JB wurde ja hauptsächlich auf Promo-Gigs rausgeholt.
 
Ich glaub auch eher, dass das jetzt ein Einzelfall ist.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass jetzt weltweit die ehemaligen Fleabässe für'n Appel und 'n Ei verscherbelt werden...
 
Der Wertverlust beo M:G. Bässen ist schon aufffällig. Da kostet so ein Q5 mal so an die 4900 US, und gebraucht bekommt man die dann für 1700/1600 oder gar 1400.

Ich finde, Modulus ist so ein Spezialfall, den kaufen sich Leute, weil er sehr vielseitig ist, von diversen jambands benutut wird, super zu bespielen ist, tolle Verarbeitung hat, aber: man muß damit umgehen können. Die sind schon Sensibelchen, die Teile und entsprechend kommt dann die Enttäuschung nicht so zu klingen wie der oder der.
Und dann werden sie wieder verkauft.
Komischerweise sind die in Europa nicht so schnell zu finden.

Der Fleabass an sich war Nichts. Der sollte den MM von Flea ersetzen, die Leute kauften ihn mit Raysound im Kopf und dann kam die Enttäuschung. Ist eben kein Ray. Da fehlen die Bässe, mindestens.
 
Zitat:Original erstellt von: Rhino

Zitat:Original erstellt von: caruso

Der Fleabass an sich war Nichts. Der sollte den MM von Flea ersetzen, die Leute kauften ihn mit Raysound im Kopf und dann kam die Enttäuschung.
Das klingt bei dir so als sei der [url="http://fleabass.com/page3.html"]Fleabass[/url] schon seit Jahren auf dem Markt.

Mit Fleabass war wohl auch eher das Modulus-Modell gemeint
 

Die Dinger sind halt momentan nicht so wirklich dem JB/Preci/Vintage-Zeitgeist entsprechend.
Zumal die Graphit-Konstruktion nicht jedermanns Sache sein dürfte.
Fällt mir eigentlich öfter mal auf, dass die ehemaligen Edelmarken heute für sehr wenig weggehen.
Habe gerade einen ähnlichen Fall erlebt. Bekannter von mir hat einen Ken Smith verkauft, weil er sich einen Stingray 5 für seine Metal-Band finanzieren wollte.
Der Bass ging zu einem Bruchteil von dem Weg, was er mal neu gekostet hat. Ich war richtig erschrocken...
 
Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: Philipp1610

Hallo, kann das sein dass seit Flea sein Modulus Endorsment gekündigt hat die Preise enorm runtergehn ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140298200730&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004 für 700 Euro finde ich das schon sehr billig.

Wie erklärt ihr euch das, weil schlecht sind die Bässe ja nicht [:-PP]
eBay Preise sind nicht repräsentativ

doch.
 
Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: hot_slapper

Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: Philipp1610

Hallo, kann das sein dass seit Flea sein Modulus Endorsment gekündigt hat die Preise enorm runtergehn ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140298200730&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004 für 700 Euro finde ich das schon sehr billig.

Wie erklärt ihr euch das, weil schlecht sind die Bässe ja nicht [:-PP]
eBay Preise sind nicht repräsentativ

doch.
Wie oben schon geklärt gehen Modulusse doch für eher das Doppelte übern Tisch.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Der Wertverlust beo M:G. Bässen ist schon aufffällig. Da kostet so ein Q5 mal so an die 4900 US, und gebraucht bekommt man die dann für 1700/1600 oder gar 1400.

ändert: nix.
also: doch.
 
Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: hot_slapper

Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: hot_slapper

Zitat:Original erstellt von: JohannesOehl

Zitat:Original erstellt von: Philipp1610

Hallo, kann das sein dass seit Flea sein Modulus Endorsment gekündigt hat die Preise enorm runtergehn ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140298200730&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004 für 700 Euro finde ich das schon sehr billig.

Wie erklärt ihr euch das, weil schlecht sind die Bässe ja nicht [:-PP]
eBay Preise sind nicht repräsentativ

doch.
Wie oben schon geklärt gehen Modulusse doch für eher das Doppelte übern Tisch.

Zitat:Original erstellt von: caruso

Der Wertverlust beo M:G. Bässen ist schon aufffällig. Da kostet so ein Q5 mal so an die 4900 US, und gebraucht bekommt man die dann für 1700/1600 oder gar 1400.

ändert: nix.
also: doch.
Du hast dich scheinbar nicht mit den Argutmenten auseinandergesetzt. Der Bass kostet neu gut 2000$ und wird üblicherweise bei uns für 1200-1400€ verkauft. Das nenn ich eigentlich keinen harten Wertverlust. Der betreffende Bass, der für 700€ wegging war ein etwas ich sag mal dubisoses Angebot und nicht repräsentativ.

was sin argutmente?

ändert nix am doch.
 
Zitat:Original erstellt von: johannesoehl

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: HotSlapper

HotSlapper

[?]

El Rabino!!! [¦)]

johannesoehl

ANGEBER!!

Aber jetzt mal wieder off-offtopic:
mir ist generell aufgefallen, dass es bei einigen firmen wirklich üble abfälle vom neu- zum gebrauchtpreis gibt. bestes beispiel aus der heimat wäre da sandberg. z.b. basic 5 (neupreis ca. 1200) gehen seltenst über 600 weg...schon krass sowas.

 
Zitat:Original erstellt von: HotSlapper

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Zitat:Original erstellt von: bauschi

ist wie mit den jaydee bzw. status bässen......als mark king damals zu alembic wechselte....wollte die keiner mehr haben und gingen für ´n knopp und ´n klicker weg...

bauschi
War das nicht eher andersrum? Mark King war doch erst bei Alembic und ist derzeit bei Status oder irre ich mich da?
Das is richtig soweit ich weiß, aber er ist von Jaydee weg, und die Preise sind dann in den Keller.

schon wieder! warum schreibst du unter meinem!!!!! namen? benenn dich gefälligst um. aber hurtig!
 

Zurück
Oben Unten