Blöde Frage: welche Box klingt in Richtung Sennheiser HD25?

aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Beiträge
4.385
Bassix
ß99.416
Mir fällt immer wieder auf, dass mir der Klang des HD25 echt gut gefällt. Der ist vermtl. nicht so verbreitet, aber ist jemandem zufällig mal aufgefallen, der den HD 25 hat, dass diese oder jene Box da gut in die Richtung geht?
Bei einem Studiohörer sollte man ja annehmen, dass der relativ linear überträgt, nur, so sicher bin ich mir da gar nicht, ob das so hin kommt. Aber Kopfhörer mit Boxen zu vergleichen, geht vermtl. nicht wirklich, weil zu unterschiedlich vom Hörempfinden. Was solls ... ich frag euch einfach mal.
:bier:
 
Gute Frage! Ich mag, wie du denkst. Ich habe den HD25 auch mal besessen, er ist irgendwann aber auseinandergefallen und ich habe statt eines Ersatzkabels und alle Polster neu andere Hörer gekauft. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mich an den Klangcharakter erinnere.
 
HD25-Aluminium.jpg


Sennheiser-HD25-frequency-response.jpg


Damit könntest Du auf Suche nach was passendem bei den üblichen Lautsprecherherstellern (Eminence, Fane, EV, Faital, Beyma) gehen.
Denke was mit 12'' Lautsprechern und nochmal 6'' obenrum könnte passen.
Oder sowas eher exotisches mit vielen 8'' in einer Box?
 
Ich spiele auch ab und an zuhause über den HD25 direkt vom SSL-Interface – kommt immer gut.

Keine Ahnung, ob das irgendwie berechtigt ist, aber als ich darüber nachgedacht habe, kam mir ein Mesa M3 Carbine Combo in den Sinn, über den ich im Studio in Spanien mehrmals gespielt habe. In meiner Erinnerung klang das irgendwie ähnlich 😅
 

Zurück
Oben Unten