Blues abseits der 12 Takte


EADG
EADG
schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
3.767
Ort
Hessen
Bassix
ß91.065
Angeregt durch @Chuck s Blog, würde ich hier gern Bluesnummern sammeln, die nicht das gängige 12-Takte-Schema repräsentieren.

Ich fang mal mit denen an, die ich dort bereits gepostet hatte:



und noch einer, der mir gestern eingefallen ist:


Würde mich freuen, wenn ihr noch andere interessante Blueschanges hättet.

Edit: Okay, der Buddy Guy ist eigentlich ein normales 12-Takte-Schema mit einem Anhängsel dran. Vielleicht nicht ganz so abseits der 12 Takte.
 
Zuletzt bearbeitet:
4notmore
4notmore
..now 6notless
Beiträge
259
Bassix
ß12.817
..auch wenn ich nichts zur Song-Sammlung beitragen konnte hat der Thread Spaß gemacht. Habe für mich einige Songs wiederentdeckt und hoffe andere Member sind hilfreicher.
Viel Spaß..:bier:
 

Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.268
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß160.971
16-taktigen Blues gibt es doch auch...
"Still got the Blues" von Onkel Gary oder das geniale, aber kaum bekannte "A night in the life of a blues singer" von Phil Lynott/Thin Lizzy .
 
 

Oben Unten