Bluetooth InEar Hörer - Earin.com

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Beiträge
9.054
Lösungen
4
Bassix
ß221.807
Only_Buds_front.png

www.earin.com

Bluetooth InEars - eigentlich für Smartphones gebaut. Ob die auch für InEar Anwendungen auf der Bühne taugen ?
 
Vergiss es.

Ich sag nur eins:

L-A-T-E-N-Z

Und zwar ganz viel.

Scheint gerade ein Thema hier zu sein.....

Buuuuummmmmm,
Paul
 
Yepp, ich hatte auch schon mal diese tolle Idee.
Die Verzögerung von Zupf bis BÄM im Ohr geht je nach Modell gerne mal in den Bereich 1-2 Sekunden.
Kannste abhaken.
 
Die Latenz ist extrem! Etwa 100-200ms. Die Tonübertragung ist dank dem Bluetooth 4 Standard schon sehr gut (Schwachpunkt ist dann mehr der verwendete Treiber im Hörer), aber nur zum reinen Musikhören tauglich.
Da die Datenrate bei Bluetooth nicht gerade üppig ist, wird das Signal komprimiert, genaugenommen datenreduziert (wie MP3, aber mit recht hoher Bitrate von ca. 380Kbs) und das kostet halt Zeit.
 
Noch ergänzend... Das Earin scheint ja recht hochwertig zu sein, allerdings wird eine Einheit mit einem einzigen Balanced-Armature-Treiber (Hörgerätetechnik) zum Musikhören eine Menge Bass vermissen lassen. Eine BA-Einheit ist unter 200Hz doch sehr schwachbrüstig. Für Sprache sind sie ideal, für Musik oder Inear-Systeme aber nur in Form vom Mehrwegsystemen brauchbar.
So kann ich mir vorstellen, daß auch Musikgenuss mit den recht teuer aussehenden Earin nicht jeden Geschmack treffen wird. Scheint mehr so eine High End-Freisprechanlage zu sein :-)
 
Weniger Bass liesse sich evtl. noch kompensieren, die hohe Latenzzeit jedoch nicht. Dann kann man das vergessen. Schade.

Danke schon mal für die Kommentare.
 

Zurück
Oben Unten