Die Passiv-Taste am Pedal hat dafür nicht ausgereicht?!.... Dann hatte ich einen Bongo - und dessen Output war zu hoch. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Passiv-Taste am Pedal hat dafür nicht ausgereicht?!.... Dann hatte ich einen Bongo - und dessen Output war zu hoch. ...
Er verwendet den gleichen Chip, mehr auch nicht. Julian hatte die Aussage mal getroffen, weil er nach einem Vergleich gefragt wurde und hatte da den DBX als am ehesten Artverwandten genannt, iirc. Seitdem halten viele den Pumpernickel für einen DBX Klon, was er mWn nicht ist.
@lazarus_04
Das ist ewig her - in meiner Erinnerung funktionierte das aber auch nicht...Die Passiv-Taste am Pedal hat dafür nicht ausgereicht?!![]()
Das ist ewig her - in meiner Erinnerung funktionierte das aber auch nicht...
Der alte war m.E. erachtens tatsächlich klanglich ein bisschen schöner (Achtung, schwer Geschmackssache, gilt nur für mich), dafür allerdings mit richtig hohen Ausgangspegeln gerne mal ein bisschen überfordert. Der Bongo haut tatsächlich einen Mörderpegel an den PreAmp raus, kann gut sein, dass der kleine da am Limit war. Ich hatte mal einen Spector, der auch zuviel Output hatte, da musste ich die Volume Regler ein bisschen zurücknehmen.Kurz mal im englischsprachigen Raum gegoogelt. Demnach hätte man da doch irgendetwas tricksen können mit den inneren Trimpotis.... Aber das Problem an sich scheint nicht unekannt zu sein mit der alten Version. Zudem werden die Jungs von EBS wissen, warum sie der neuen Version "mehr Headroom" spoendieren...
Der alte war m.E. erachtens tatsächlich klanglich ein bisschen schöner (Achtung, schwer Geschmackssache, gilt nur für mich), dafür allerdings mit richtig hohen Ausgangspegeln gerne mal ein bisschen überfordert. Der Bongo haut tatsächlich einen Mörderpegel an den PreAmp raus, kann gut sein, dass der kleine da am Limit war. Ich hatte mal einen Spector, der auch zuviel Output hatte, da musste ich die Volume Regler ein bisschen zurücknehmen.
Hast Du den aktiuellen oder den ganz neuen? Meine Bässe (Vigier, Bassline) hauen ein so hohes Ausgangssignal raus, dass mein EBS selbst im Aktiv-Mode an der Grenze ist...Ich habe ja jetzt den aktuellen EBS Multicom mit dem Aktiv/Passiv-Schalter.