ein einfaches volumepedal ist ja wirklich nur ein poti in einem fußbedienbaren gehäuse. wenn du schon löten kannst und dir die gesetzmäßigkeiten bezüglich wiederständen bekannt sind, kannst du das ding so tunen, daß du nur zwischen solo- und normallautstärke wählen kannst.
ich finde nur diese möglichkeit deutlich homogener als den plötzlichen lautstärkesprung bei einem booster.
dieser thread ist aber auch eine schöne sache, da kommen wieder interessante ideen für einen custom-booster... ich glaub, ich muß noch ein leeres wah-gehäuse kaufen. dazu dann ein kleines gehäuse, bei dem man per schalter die oberen und unteren arbeitspunkte der fußwippe bestimmen kann: null, normal und boost, dazu ein poti um die boosthöhe festzulegen, vielleicht noch ein eq, der nur für den boost gilt... feine sache das. und schon wieder wäre ein pedal gebohren, das es so noch nicht gibt. die nächste patentierbare millionenverdächtige geschäftsidee gepostet... ich sollte effektgerätehersteller werden. welcher hersteller möchte mich als freier mitarbeiter einstellen? in etwa eine wahnwitzige pedalidee pro monat, festgehalt von 2500 pro idee? niemand? schade