Boss GT-1B , Neues BOSS BASS Multieffektgerät

Mich würde interessieren, ob der verbaute Looper noch immer so stark beschränkt ist, wie es bei GT-10B der Fall war. Wenn ich mich richtig erinnere gab es da kein undo, kein Fade-Out, rückwärts oder in halber Geschwindigkeit abspielen auch nicht und die Aufnahmezeit war sehr kurz.

Kann man noch immer Lautstärken für drei Bässe abspeichern? Das war super! Schade, dass ein XLR-Out fehlt.
 
Nu ma sachte! Bietet halt schon viele interessante Dinge. Bin gerade am sortieren (und Fotos machen...).

Keine Eile....
Mich interessiert vor allem deine Einschätzung bezüglich bandtauglicher Sounds im Bandkontext (denn erst da merkt man z.B? fehlende Dynamik erst deutlich).
Und
Ein typischer Rocksound mit Schmutz - bandtauglich?
Taugen die Zerren was?

Und vielleicht deine Einschätzung im Vergleich zum Zoom B3N oder MS 60B

Vielen Dak schon mal für deinen Testaufwand!
 
Nachdem Zoom sein B3 überarbeitet hat und jetzt als B3N vermarktet, hat BOSS nachgezogen.

https://www.boss.info/de/products/gt-1b/

Bin mal gespannt, wie sich das im Vergleich zum Zoom schlägt.

Gruß, Markus

Die Eingangs- und Ausgangsbuchsen sind nicht mit dem Gehäuse verschraubt > für mich ein No-Go und somit nicht für den Live-Einsatz geeignet.
Was soll dieser Konstrutionsblödsinn?? Das ME50, GT6B GT10 hatten alle verschraubte Buchsen!

200 € für daheim zum Rumdudeln - ich weiß nicht?
Das ist doch die ganze Diskussion nicht wert....
 
Sorry, hat ein wenig länger gedauert: Boss GT-1B Review

Mich interessiert vor allem deine Einschätzung bezüglich bandtauglicher Sounds im Bandkontext (denn erst da merkt man z.B? fehlende Dynamik erst deutlich).
Und
Ein typischer Rocksound mit Schmutz - bandtauglich?
Taugen die Zerren was?
Und vielleicht deine Einschätzung im Vergleich zum Zoom B3N oder MS 60B
Ich habe das GT-1B bei einem Live-Gig, einigen Proben und natürlich auch zu Hause eingesetzt. Nun bin ich nicht sooo der Effekte-Spieler, habe aber im laufe der Jahre viele Effekte besessen und auch eingesetzt. Über fehlende Dynamik kann ich nicht berichten.
Zerre ist ja immer sehr stark von der eigenen Vorstellung geprägt. Zum Vergleich: Ich setze gerne einen recht subtil eingestellten B3K als Zerre ein. So richtig kratzig mag ich es überhaupt nicht, da geht unweigerlich das Durchsetzungsvermögen verloren.
Die Zerren/Overdrive, die das GT-1B bietet, sind nicht schlecht. Vorteil des Boss-Teils ist ja, dass man der Zerre noch einen EQ nachschalten kann und somit den Sound wieder ein wenig "nach vorne" bringen kann.
 

Zurück
Oben Unten