Boss GT-1B Nutzerthread

Alex84

Alex84

Well-Known Member
Beiträge
572
Ort
DE
Bassix
ß22.914
Hallo Leute,
besteht Interesse an einem Nutzerthread für das Boss GT-1B? Ich finde, hier ist es ganz schön ruhig um dieses Pedal, abgesehen von Dissas Review (https://www.bassic.de/threads/boss-gt-1b.14867536/). Aber gut, vielleicht gibt's ja schon einen Thread und ich bin nur zu doof, ihn zu finden. Ich fände es schön, mal Settings auszutauschen oder vielleicht einfach nur Tipps und Tricks rund um das Gerät mitzuteilen. Gäbe es da Interesse? Wie könnte so ein Patch-Austausch funktionieren? Kennt jemand eine gute Plattform dafür?

Hintergrund ist, dass ich persönlich mein analoges Pedalboard, mit allerlei hochwertigen Schätzchen (Growling Krizzly, Fulltone Bassdrive, Aguilar Aggro, Lehle Compressor, KME Tyler) nicht mehr benutze, seitdem ich das GT-1B im Haus habe. Wir sind hier an einem Punkt angekommen, an dem selbst ich als audiophiler Bassist keine wirklichen Unterschiede mehr feststellen kann, vor allem im Band-Kontext nicht mehr. Weiterhin ist für mich das Besondere am GT-1B, dass es 9 Bass-Amp-Modelle hat. Siehe Seite 14 des Parameter Guide/Sound List: https://www.zikinf.com/manuels/boss-gt-1b-parameter-guide-sound-list-en-70160.pdf
Das wird meines Wissens nur vom Line 6 Helix übertroffen, das aber ein Vielfaches kostet: http://dshowmusic.com/line-6-helix-amp-models/

Die Modelle klingen meiner Meinung nach auch wirklich unterschiedlich und sind für mich quasi alle nutzbar. Gleiches gilt für die Kompressoren. Und für die Zerrer. Und für die Modulations-Effekte. Ihr versteht, worauf ich hinaus möchte? Es ist für mich einfach ein furchtbar brauchbares Gerät. Dass eine DI-Box fehlt finde ich verschmerzbar, denn von denen gibt's am Markt ja wohl mehr als genug. :-)
-Alex
 

Zurück
Oben Unten