Boss GX-100, auch für Bass interessant?

  • #81
Jetzt nur mal so nebenbei - wieviele Varianten desselben wollen die eigentlich noch rausbringen?

Ja das stimmt, das hab ich mich auch gefragt. Aber: So wie es aussieht, hat man hier einen Hybrid aus dem GT-1B, dens ja schon lange gibt, und dem GX-10 erschaffen.
Ok die Sounds und die Engine ist die gleiche wie bei GX-10 und GX-100 , wobei ich vermute, dass der Prozessor und Speicher ein wenig schwächer ist, da man ja keine 15, sondern nur 8 Effektblöcke maximal in einen Patch bekommt.
Prinzipiell gar nicht so schlecht, da man ja hier die einzelnen Effektsektion per Knopfdruck zu- oder abschalten kann. Das hab ich an dem (alten) GT-10B, dass mich immerhin 11 Jahre begleitet hat, sehr geschätzt. Ok, kein Touchscreen wie bei den großen Brüdern dabei, aber dafür auch zum Beispiel per Handyapp und PC soweit ich weiß steuerbar… also ist Bluetooth auch schon mit an Board. Ebenso für Backingtracks oder übungssession geeignet.
Looper ist auch am Start, aber ich frage mich ernsthaft, warum man in der heutigen Zeit einem Gerät nur 38 Sekunden Aufnahmezeit (Mono) verpasst. Wenigstens 3-5 Minuten für einen Song wär halt echt nicht zuviel verlangt! Dann macht es halt 10€ teurer. :bang:
Genau so wie wieder mal ein fehlender XLR out. Oder ein Send / Return.

Aber gut, ansonsten als kleine All in one Box und angesichts der Effektqualität nicht verkehrt..und es ist mal wieder ein eigenes Bassmulti. Für den Preis ist’s denke ich schon ok :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

  • #82
Nur so nebenbei:

ich habe mir als bückfauler Sack jetzt für das GX-10 das Bluetoothmodul geholt und dazu die Boss GX-10 Tonestudio App auf mein IPad gezogen.

Punkt 1: die App ist nur hochkant verwendbar. Schwach ... und billig programmiert.
Punkt 2: die App ist für Smartphones konzipiert - wirkt auf dem IPad sehr grob.
Punkt 3: die initiale Bluetoothkopplung funktioniert nicht immer zuverlässig.
Punkt 4: Der Datenaustausch via Bluetooth ist langsam.

Wenn es aber grundsätzlich funktioniert, macht es schon Spaß, das GX-10 in aufrechter Haltung bedienen zu können.

Aber eben: schwach programmiert mit recht viel Luft nach oben.

Das soll jetzt aber nicht als Mecker über das GX-10 gewertet werden.
Nach wie vor ist die Option "mal eben schnell" seine Effekte per Finger zweikanalig zu verwalten und hin und her zu schieben ein klasse Pluspunkt für Soundtüftler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mattyoka

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten