Mattyoka
Bass-Chamäleon
- Beiträge
- 20
- Bassix
- ß11.236
Jetzt nur mal so nebenbei - wieviele Varianten desselben wollen die eigentlich noch rausbringen?
Ja das stimmt, das hab ich mich auch gefragt. Aber: So wie es aussieht, hat man hier einen Hybrid aus dem GT-1B, dens ja schon lange gibt, und dem GX-10 erschaffen.
Ok die Sounds und die Engine ist die gleiche wie bei GX-10 und GX-100 , wobei ich vermute, dass der Prozessor und Speicher ein wenig schwächer ist, da man ja keine 15, sondern nur 8 Effektblöcke maximal in einen Patch bekommt.
Prinzipiell gar nicht so schlecht, da man ja hier die einzelnen Effektsektion per Knopfdruck zu- oder abschalten kann. Das hab ich an dem (alten) GT-10B, dass mich immerhin 11 Jahre begleitet hat, sehr geschätzt. Ok, kein Touchscreen wie bei den großen Brüdern dabei, aber dafür auch zum Beispiel per Handyapp und PC soweit ich weiß steuerbar… also ist Bluetooth auch schon mit an Board. Ebenso für Backingtracks oder übungssession geeignet.
Looper ist auch am Start, aber ich frage mich ernsthaft, warum man in der heutigen Zeit einem Gerät nur 38 Sekunden Aufnahmezeit (Mono) verpasst. Wenigstens 3-5 Minuten für einen Song wär halt echt nicht zuviel verlangt! Dann macht es halt 10€ teurer.

Genau so wie wieder mal ein fehlender XLR out. Oder ein Send / Return.
Aber gut, ansonsten als kleine All in one Box und angesichts der Effektqualität nicht verkehrt..und es ist mal wieder ein eigenes Bassmulti. Für den Preis ist’s denke ich schon ok

Zuletzt bearbeitet:
