Boss ME 50b Problem

Metallica

Metallica

Member
Beiträge
67
Ort
DE
Bassix
ß833
Moin zusammen,
gestern direkt vor einem Auftritt spinnt mein Boss ME 50b plötzlich komplett rum.
Ich habe verschiedene Sounds auf den Pedalen gespeichert, diese waren von jetzt auf gleich komplett verstellt. Richtige Bank gewählt, alles korrekt, diverse Auftritte schon so gespielt, und plötzlich sind alle sounds weg.
Mein Grund Sound klingt massiv verzerrt, Lautstärken sind nicht angepasst etc. Wenn ich den Bass direkt an den Amp anschließe, ist alles gut.
Wie kann sowas passieren, dass plötzlich alle Sounds verschwinden bzw komplett anders eingestellt sind? Ideen?

Gruß Andre
 
oh oh... gar nicht schön!

evtl. hat das Teil eine interne Batterie für den Speicher und die ist leer?

ich nehme an, das waren Sounds, die du selbst erstellt hast?
(ich fürchte, die werden jetzt weg sein)

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, alles auf Werkszustand zurückzusetzen - aber das bringt die deine Sounds auch nicht wieder...
 
Wichtig wäre es zu wissen,was man machen kann, damit das nicht wieder passiert...
Ne Batterie für den Speicher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das hast du ja bei den wenigsten Speichermedien, dass die extern Strom brauchen. Reset wäre echt die letzte Option, wenn ich an meine Sounds echt nicht mehr ran komme...
 
Aber die Technik von den Dingern ist xchon Steinalt. Ich könnte mir das mit der Batterie auch gut vorstellen.
 

Zurück
Oben Unten