Boss ME50B pedal

Jones4s

New Member
Bassix
ß246
Hi

ich hab heute mein ME50B vom Thoman bekommen und gleich mal kräftig rumprobiert. Dabei is mir aufgefallen, wenn ich z.B nen normalen Distortion effekt drin hab und dann das Expressionpedal anschalt und bisschen rumdreh dann hauts mir fast die Box raus wenn ich das Pedal ganz runter also zur Hacke hin durchtrett. Der sound wird dann so extrem bassig und fett da macht der Verstärker fast nicht mehr mit so laut wird das dann und ich hab eigentlich keinen schlechtn (markbass cp102).

Weiss jemand wo is da noch rumdrehen kann oder so das da nicht so viel Power übers Pedal kommt? Weil wenn ich den effekt ganz normal spiel läuft der einwandfrei von der Lautstärke, erst wenn ich das Pedal hinzuschalt wirds zu laut. Das Pedal scheisst irgendwie auch auf den Limiter hab ich das Gefühl oder hab ich da was falsch verstanden?

gruß jones

Probier mal beim Master-EQ die Mittenfrequenz zu verschieben. Also einfach den Drehregler auf 100Hz stellen (gegen Uhrzeiger) und dann während du einen Ton anschlagst langsam nach rechts drehen. Das Pedal während dieses Vorgangs voll zur Hacke durchtreten.

ich hab dass selbe Effektgerät und dass gerade ausprobiert. Ich konnte dass Problem mit dem WahWah Pedal in Verbindung mit dem Disortion nicht nachvollziehen. Dass passiert bei mir nur wenn ich den ganz rechten Regler bei dem Effekt ( E. Level) zu weit aufgedreht hab. Den hab ich auf etwa 9 bis 10 Uhr stehen und ich kann mich mit dem Pedal voll austoben