Boss ODB-3 vs. Boss BB-1X

Witzig, wie die Meinungen zum ODB-3 auseinandergehen. Ich muss gestehen, als ich ihn vor drei Jahren testete, fand ich ihn bescheiden, um es freundlich zu formulieren. Allerdings habe ich damals auch noch gar keine klare Soundvorstellung gehabt, geschweige denn Ahnung, wie man so einen Overdrive vernünftig geregelt bekommt. Mein Einstieg war dann auch tatsächlich ein als Overdrive missbrauchtes FuzzMo (sehr dezent geregelt). Das Ding wurde später durch ein GUMA Drive ersetzt, geiles Teil, aber für meine Anforderungen doch einen Tick zu modern, wie ich feststellen musste. Ein Bad Monkey war dann meine bisherige Hauptzerre.
Unser Gitarrist meinte dann vor ein paar Wochen "Ich bring dir mal den ODB-3 mit."
"Habe ich vor drei Jahren getestet, fand ich sch...."
"Hast du damals nicht generell noch einen komplett anderen Sound gehabt?"
„Stimmt. Naja, probieren kann man es ja mal."
Gesagt, getan. ODB-3 angestöpselt, gespielt und ihn regeln lassen.
"Stopp! :O! Krass, hätte nicht gedacht, dass man den so gut klingen lassen kann. Super, jetzt muss ich wohl mal die Kleinanzeigen bemühen." Der Sound war solo schon ziemlich geil, aber er setzt sich auch im Mix geil durch ohne penetrant zu sein. Hier wurde ja erwähnt, die beiden Boss Pedale (um die es hier ja eigentlich geht) wären keine Metal-Überbrenner oder so ähnlich. Oh doch, zumindest der ODB-3 hat in unserer Schweden Death Combo beste Karten für quasi "immer an".
Jau, heute müsste das Paket eingetrudelt sein (und eins mit einem Übertreiber, auf den Vergleich bin ich gespannt). Der Bad Monkey darf dennoch bleiben. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei mich heftiges Overdrive GAS erfasst hat.
Der BB-1X scheint mir bisher auch recht interessant.
 
Naja, diesen Monat ist mein Budget eigentlich schon überstrapaziert: ODB-3, Übertreiber und ein Pedalbay 60 (allerdings als Geburtstagsgeschenk), zwei Trainingsschwerter plus Fachliteratur, Leder für einen neuen Gürtel, Konzert (gestern), Baby :D
 
Naja, diesen Monat ist mein Budget eigentlich schon überstrapaziert: ODB-3, Übertreiber und ein Pedalbay 60 (allerdings als Geburtstagsgeschenk), zwei Trainingsschwerter plus Fachliteratur, Leder für einen neuen Gürtel, Konzert (gestern), Baby :D
:gruebel:...

1. Trainingsschwerter durch günstige Neonröhren ersetzen.
2. Fachliteratur im Laden lesen und nicht kaufen.
3. Leder für Gürtel ?... pah... Plautze wachsen lassen. :bier:
 
1) Neonröhren bringen einem für das Vollkontakttraining leider herzlich wenig, da zu unflexibel.
2) Nä, die Zeit habe ich nicht, außerdem müssen wir die Literatur ja auch zum Training heranziehen. Und ich weiß nicht, ob Amazon (Schande über mich, ich weiß) einen Laden, vor allem in Berlin, hat.
3) Ich schaffe es anscheinend recht gut, die Plautze schrumpfen zu lassen. Mein elf Jahre alter Gürtel macht langsam nen Abflug, also mache ich mir einen neuen, habe ja schließlich noch die Schnalle über. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Leder. Schade, dass dies in meinem Beruf immer seltener gefragt ist. So beschränkt es sich halt auf das andere Hobby. (Mal sehen, vielleicht sind irgendwann Bassgurte drin. Einen habe ich letztes Jahr ja mal angefertigt, aber der war noch nicht so berauschend, also wurde er einem Bass beigelegt.)

Aber im Großen und Ganzen trotzdem tolle Vorschläge :D :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten