BOSS Pedale auf Pedalboard

3M Dual Lock... Leiert nicht aus, wackelt deutlich weniger als Velcro, franst nicht aus und man braucht deutlich weniger. 5-10mm breite Streifen jeweils auf den kurzen Kanten der Bodenplatte reichen aus um ein kleineres Board an einem Treter anzuheben. Geiles Zeug.

Und es sammelt keine Haare, gerade nicht tierfreien Haushalten ganz praktisch...
 

Hält!
15501657040652927007565146625072.jpg
 
Boah, was´n Bohei, wenn ich hier so mitlese... Nein, ich werde nicht von Boss bezahlt und muss keine Werbung machen, aber das BCB-60 hat Schaumstoffboden, d.h. man kann da auch andere Treter als Boss benutzen, hin und her wechseln etc. und spart sich das ganze hier beschriebene Gefrickel, incl. Stromversorgung... Bin auf´n Multi umgestiegen - spart man sich auch ne Menge (wenn auch kein Geld...:-))
 
Ich habe die gummimatte einfach abgezogen und und bei Seite gepackt. Danach passt Klett ganz entspannt drunter. Ich gehe davon aus das ich die ggf. auch später wieder drunter kleben kann.
Lösung!
Hab ich bei meinen LS-2 auch gemacht. Bzgl. Widerverkaufswert: Mach dir keinen Kopp. Verkaufs halt an Leute denen es egal ist wenn da Velcro drunter ist.
 
Hey Sam,

die Gummimatte bei den Boss und auch bei den Digitech Tretern ist richtig hochqualitativ und stabil. Obendrein ist sie nicht sonderlich fest angeklebt. Man kann die Matte wirklich ohne Schaden einfach abziehen und später mit einem hauchdünnen Film handelsüblichem Uhu wieder ankleben (sodass sie sich notfalls später auch wieder leicht und ohne Schaden löst). Da die Matten wirklich dick und solide sind, ist das hinterher genauso gut wie vorher. Ich habe das selbst schon viele Male so gehandhabt und ein dauerhafter Schaden ist dabei nie entstanden. Ernsthaft, bevor du Geld in ein so simples Problem steckst, das eigentlich gar keines ist... :-)

PS: Ich würde hiervon nur Abstand nehmen, wenn es sich um wertvolle Sammlerstücke handelt, weil die Seriennummer dort teilweise auf dünnen Aufkleberchen unten an der Matte klebt. Wenn sich so ein Aufkleber beim Abziehen von der Gummimatte löst und man den selbst wieder dranpappt, geht wahrscheinlich der Sammlerwert in den Keller.
 
Ernsthaft, bevor du Geld in ein so simples Problem steckst, das eigentlich gar keines ist... :-)
Oooch, lasst mir doch mein Problem! Mittlerweile habe ich es richtig lieb gewonnen. Dabei habe ich es doch schon gelöst.
Zur Fotostrecke:

BOSS Unterplatte Fotostrecke -1.JPG BOSS Unterplatte Fotostrecke -2.JPG BOSS Unterplatte Fotostrecke -3.JPG BOSS Unterplatte Fotostrecke -4.JPG BOSS Unterplatte Fotostrecke -5.JPG

Eigentlich ganz easy. ich hab' mir gar nicht viel Mühe gegeben, einfach mit 'ner Puk-Säge grob abgesägt und den Rest gefeilt. Ich mach sowas gerne. :-)

cheers
us
 

Zurück
Oben Unten