Boulder Creek EBR3 N4: Wert?

gschwolli

New Member
Bassix
ß753
Grüß Gott, ich bin der Neue! Und außerdem eigentlich Gitarrist, tut mir leid...

Ich besitze einen EBR3 N4 von Boulder Creek. Diesen hier: http://www.bouldercreekguitars.com/product/acoustic-bass-ebr3-n4/

Das Ding ist toll, aber ich spiele ihn einfach zu wenig, deshalb würde ich ihn gerne verkaufen. Es liegt nicht am Bass, es liegt an mir. Ich habe im März 2013 dafür neu 700 EUR bezahlt. Das Ding hat meine vier Wände nie verlassen und ist dementsprechend so neuwertig wie er nur sein kann. Akustisch klingt er voll und laut, verstärkt habe ich ihn bisher nur einmal über Klinke in eine PA daheim eingestöpselt, das klang meines Erachtens auch super.

  1. Was kann ich dafür auf dem Gebrauchtmarkt verlangen? Man muss dazusagen, dass der Bass momentan in Deutschland offenbar bei den großen Musikhäusern neu nicht erhältlich ist. Ein Sammlerstück ist er sicher noch nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand den konkret haben möchte. Kommt auch in Tests gut weg (http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/boulder-creek-ebr3-n4-test.html)
  2. Welche Plattform würdet ihr für den Verkauf empfehlen? Ebay-Kleinanzeigen? Hier?
Wäre super, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte.

Danke im Voraus, viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch!
gschwolli
 

(abwesend)Skleland Lar

Ich bin dann mal weg...
Bassix
ß208
Hi,
willkommen bei bassic.
Bei Instrumenten ohne extreme optische oder technische Mängel sind 2/3 des Originalpreises realistisch, es sei denn, der Bass wäre sehr gesucht, aber dann steht meist Fender auf der Kopfplatte.
Ich vermute mal, ich kenne dich und
den Bass und da ich euch in diesem Fall absolut guten Gewissens empfehlen kann...setz die Axt doch einfach mal hier in den Flohmarkt.
LG
 

Bass Aldrin

Walking on the moon
Bassix
ß987
Ebenfalls herzlich willkommen! Wenn du tatsächlich DER Neue bist, dann kann ich Bass und Verkäufer auch empfehlen. Ansonsten zumindestens den Bass. ;-) Hatte den (oder auch genau den) schon in Händen. Vielleicht wäre ich sogar interessiert, je nach Preislage.
 

gschwolli

New Member
Bassix
ß753
Hummelhummel, so trifft man sich! :-) Die Brille von dem Schlumpf und den Yamaha-Headstock hab ich auch schon mal gesehen. Schönen Dank für die Antworten und die "Referenzen". Gen-Osten-unterwegs-seiender: Ich wollte mich parallel eh mal noch deswegen bei dir melden.
Danke und bis denne!
 

Ochsenblut

Well-Known Member
Bassix
ß68.814
Ich habe meinen fretless BC für 450€ gebraucht in gutem Zustand bekommen. Ein schöner Aku, mit dem kleinen Nachteil, dass nicht die normalen Antifeedbackbuster (Speckdeckel) reinpassen. Solange kultivierte Lautstärken gefahren werden ist das aber kein Problem.
 

gschwolli

New Member
Bassix
ß753
Cool, danke für die Einschätzung! Das mit dem Feedbackbuster glaub ich gern, die Löcher bei dem Ding sind ja schon ein bisschen exotisch...
 
Oben Unten