Brauch mal Hilfe

Cemeterydrive

New Member
Bassix
ß240
Hi Leute
ich wollt mal eure Meinung hören. Ich hab heute in ner Band vorgespielt. Übe PA. Hatte meinen Sensamp am Mischpult dran. Der Sound hat mich jetzt aber nicht gerade umgehauen. Hatte auch ein Rauschen drauf.

So aber jetzt zur Frage. Was könnt ich als alternative benutzen.
Ich denk da so an ein Effekt Board das ich

a, modling amps nutzen kann
b, hab ich eh noch kein Bodenstimmgerät
c, die effekte bischen nutzen kann (wobei ich mich da nicht so auskenne

Wie habt, bzw. ihr das bei euch gelöst????

Ich habe das mit dem Boss GT10-B gelöst. Aber ich muss Black Jack recht geben: Bei einer schlechten PA kannst mit keinem Effektgerät dieser Welt einen tollen Sound erreichen. Aber sonst: Alles drin, alles dran, alles super (jedenfalls für mich).

Da müsst ich mal fragen was das für PA Teile sind. Aber die Gitte hat mit dem Boss GT 10 gespielt und der hatte ein Hammer Sound. Ich hab jetzt vor schon öfter mit der Band zu spielen.

Hallo,
für ne PA ist es (je nach Ausstattung & Qualität) doch leichter, mittenfrequente Gitarrensignale zu übertragen als Basssignale.
Wenn du keine Effekte brauchst, evt. ne billige 200W Basscombo hinstellen?
Adventssonntagsmorgendlicher Gruß,

Edit: Bzw. doch deine zum Verkauf geplante Anlage dort nutzen? Zumindest mal mit dem PA-Sound vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Anlage ist verkauft, hab inzwischen schon was anderes. Ich hab nur keinen bock immer die sachen zumzuschleppen. In dem Proberaum kann die PA stehen bleiben. bzw die ist recht schnell zusammen gepackt da die boxen stehen bleiben und der rest im rack verbaut ist. Ich will mich nur nicht immer tot schleppen.

Zurück
Oben Unten