Brauche mal ein bißchen Aufmunterung :(

i
Dann ist jedes weitere Wort überflüssig. Ihn drauf anzusprechen ist sinnlos, er wirds bestreiten. Fallen lassen. Beinhart. Kein Mitleid!!! Und - ich weiß, wovon ich spreche.
genau deswegen hab ich anfangs des jahres, einvernehmlich mit den anderen nichtalkoholikern, meine bluesrock band aufgelöst.
der gitarrist, ein echtes ausnahmetalent, vor 30 jahren stand man staunen vor dem, ist nur noch der schatten eines schattens seiner selbst. der idiot war ein gutes halbes jahr trocken, dann heimliches saufen, na ja, kennt man.

ab und an treffen wir uns mal zum jammen oder spielen das alte programm, das wars dann auch.
 
mach was Neues mit dem Drummer!!
Bei mir wars auch der Gitarrist. 4 Jahre Bandaufbau, Gigs ,ab ins Studio. Bis dahin lief es gut. Und als der Sänger und ich mit einer vierstelligen Summe und viel Arbeit einen neuen Übungsraum ausgebaut hatten (der alte war nach einem Wasserrohrbruch unbrauchbar), kam von ihm nur: habe momentan keine Zeit, melde mich. Da wartete ich auch zu lange drauf, denn es kam nix - bis heute. Und nun zwei Jahre später spiele ich mit einer neuen Truppe dieses Jahr knapp 20 Gigs. Wir haben mächtig Spaß, alles stimmt. Und das nur, weil mich die Jungs letzten November anriefen, und `nen Basser brauchten.
Mach weiter, warte geduldig ab. Spiele bis dahin allein für dich Stücke, die du schon immer mal ausprobieren wolltest und gut is`.:bier::bier:
 
  • Like
Reaktionen: Kip

Bin momentan am überlegen, das Bassspielen all für alle Male an den Nagel zu hängen :-(

untersteh dich!

so eine scheiße kenn ich auch. meine erste band kam nicht aus dem knick und es wurde immer schlimmer damit. grund dafür meiner meinung nach der r-gitter, bandgründer und proberaummieter... da kann man dem ja nicht sagen, daß er scheiße ist. vor lauter frust hab ich dann ein zweitprojekt gesucht, das rasch zum erstprojekt wurde. das haben die anderen schnell mitbekommen. am horizont dämmert die nächste bandsitzung herauf, ich schau mich mal nach verbündeten um. 3 (gitte, gesang und ich) zu 2 (drummer und r-gitte) gegen den r-gitter, alles klar, bei der sitzung mach ich das fass mal auf.
der drummer fängt bei bei der sitzung an und schmeißt als erstes mich aus der band. danach macht der r-gitter weiter und verläßt aus eigenem antrieb die band...
was für ein film.

egal wie es läuft: musik macht zu viel spaß, um sie sein zu lassen. irgendwas wird schon gehen. jam-sessions, eine neue band, ein solo-projekt... egal.
 
das sieht man an deinem neuen ava:D


Sehr cool, oder???


Ich muss aber Sagen, dass man beim guten Shane wirklich aus den vollen schöpfen kann...

upload_2014-8-12_10-15-38.jpeg
upload_2014-8-12_10-15-52.jpeg
upload_2014-8-12_10-16-15.jpeg
upload_2014-8-12_10-16-39.jpeg



Sehr gut gefällt mir auch das hier:

upload_2014-8-12_10-17-47.jpeg
images
 
Wenns in Wirklichkeit nicht so traurig wär.
Aber wenigstens hat der Knabe was erlebt, bevor's ihn in die Grube wixt ...
Aber mein Ava war ja auch kein Kind von Traurigkeit :-)
 
Aber wenigstens hat der Knabe was erlebt, bevor's ihn in die Grube wixt ...

aber ob er sich an die erlebnisse erinnern kann?
erinnert mich an die simpsons-folge, in der lisa eine zahnspange bekommt und doctor hibbert das "buch des englischen lächelns" zeigt...
 
So, mit etwas Abstand sieht das alles schon wieder viel besser aus. Das Bassspielen werde ich auch nicht an den Nagel hängen. Dafür bringt's mir einfach viel zu viel Spaß.
War ein guter Tipp mir einfach mal ein paar Jamsessions oder ähnliches zu suchen. Werde bei ner Metal-Tribute-Veranstaltung Anfang nächsten Jahres ein paar Songs mit unterschiedlichen Musikern spielen und freu mich schon diebisch drauf. Derweil konzentrier ich mich auf ein ganz entspanntes Rock-Projekt, bei dem ich mitwirke und schaue mal ob ich mit dem Schlagzeuger was auf die Beine stellen kann.

Wenn ich eins aus der ganzen Geschichte gelernt habe:
1. mache niemals Musik mit Leuten, bei denen du eh schon ein schlechtes Gefühl hast
2. bringe dich nicht so stark in neue Projekte ein. Laß die anderen erstmal machen und schau erstmal was draus wird
3. ziehe früh genug die Reißleine

Danke an alle für die vielen aufmunternden Post!
 
Ich finde, dass man als Bassist oftmals die privilegierte Situation vorfindet, in eine bestehende Band einzusteigen zu können. Das muss - jetzt im Bezug auf Probleme - nicht unbedingt reibungslos verlaufen, aber die Energie die du in das Projekt steckst beschränkt sich auf dein Spielen, dein Üben etc. Sprich, wenns nichts wird, hast du auch nichts verloren sondern kannst ein Haufen neuer Songs.

Was mich zermürbt ist, wenn Herzblut, Zeit, Energie und schlussendlich noch Geld investiert wurde und man schlussendlich so abgesägt wird. Hab das jetzt einmal hinter mir, hab viel zu lange den Deppen gespielt und alles mitgemacht. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Sache auch mal zu Ende ist und ehrlich gesagt hab ich menschlich saumässig viel gelernt dabei. Meine Kommunikation ist viel nüchterner geworden. Wenn wieder so etwas geschieht, blinken bei mir alle Warnlichter und ich kläre das Problem gleich, und zwar bei direkter Kommunikation.
Ich hab zumal die schöne Situation, dass ich keine neuen Freunde brauche. Daher muss ich mir auch nicht alles gefallen lassen.

Ich würde mal so die Annoncen der Stadt durchsuchen und mal ein paar Bands besuchen gehen. Musik ist dein Hobby, bis du eine definitive Zusage machst, musst du dich niemandem verpflichtet fühlen.
 
Ich hab langsam auch keine Lust mehr. Nachdem sich meine Band nach 3-4 Jahren im Sommer aufgelöst hat, finde ich einfach keine Band auf die ich Bock habe. Die einzige Lichtblick war ne Band die nach ner festen Zusage zwei Tage später nen Rückzieher gemacht hat, warum auch immer. Dies gibt mir aktuell so bissel den Todesstoß keinen Lust mehr auf Musik zu haben. Erst freut man sich und dann das...
Gibt noch 2-3 Bands wo ich vorgespielt habe, aber denen ich abgesagt habe. Die würde mich sofort nehmen, aber ich hab auch keine Lust auf ne Richtung die mir fast gar nicht zusagt (z.B. Drop C Metal).

Dazu kommen die üblichen Verdächtigen. Irre die sich als Musiker bezeichnen aber ne Einstellung haben als wären sie Gott.

Und wenn man dann noch sieht das der Arschloch von Gitarrist aus der letzte Band ne Band gefunden hat, die zwar richtig beschissen ist, aber Auftritte hat, dann... :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten