Brauche neues Top

Flow*Records

Flow*Records

Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß162
Hi Leute,

spiele im moment ein Yamaha BBT-500H Top, was mir aber nicht mehr wirklich zusagt.
Ich suche nun ein Top für so ca. 1000€.
Das Top sollte genau 2 Sounds gut wiedergeben können.
1.: warm, leicht knurrig, tiefe drückende Bässe, keine aufdringlichen Höhen (die man trotzdem im Bandgefüge hören sollte),

2.: etwas direkter, satte Bässe, "knarzige" Mitten, schon gut rotzig und dreckig

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Thx [:-)]

Edit:Hier noch das Equipment, mit dem ich das Top benutzen werde: Warwick Corvette, Mesa Diesel 2x15, Sansamp
 
Hmmm, vllt. nur eine gute Endstufe + den SansAmp davor??? Wäre das eine Option für Dich? Ich mach das genau so, passt 1A!
 
Eine Endstufe wäre eigentlich auch was feines, stimmt.
Was kann man da denn da so empfehlen? Gerne auch gebraucht.
 
Ich würd dir den MyWatt200 von Max Weber empfehlen.
Passt in dein Budget und dürfte auch diesen Sound liefer den du suchst.

Einfach mal bei Max anfragen www.weber-amps.de
 
Dem Mike kann ich nur zustimmen... Bei dem Budget! Habe mir aus Budgetgründen einen Ashdown geholt, spiele damit eine 4x10 und den WW Thumb NT! Geiler Sound, obwohl der Soul Glockenklang etwas besser war!
Habe noch einen Hiwatt 100 aus 1971, wenn Du auf so etwas stehst?
Grüsse
benhur
 
Könnte den Soul gebraucht für 770€ bekommen.
Guter Preis?
Allerdings hab ich bedenken, dass der Soul vielleicht etwas zu "lieb" klingt.
Sollte schon ordentlich was dahinter sein, muss sich nämlich in einer Metal Band der härteren Gangart gut durchsetzten.
 
Zitat:Original erstellt von: CandleWaltz

Könnte den Soul gebraucht für 770€ bekommen.
Guter Preis?
Allerdings hab ich bedenken, dass der Soul vielleicht etwas zu "lieb" klingt.
Sollte schon ordentlich was dahinter sein, muss sich nämlich in einer Metal Band der härteren Gangart gut durchsetzten.

Wenn er nicht richtig alt ist und gepflegt, dann ja.

Wenn dir der Yamaha gereicht hat, dann der Soul allemal. Da kann man den Sound nämlich auch fies einstellen.

Auf jeden Fall solltest du den Soul in der Probe ausprobieren, sofern das möglich ist (so wie jeden anderen Amp, der in Frage kommt!!!).
 
Den Soul kann ich auch nur empfehlen. Ich spiel ihn selbst und er hat Sounds die Du brauchst und vieles mehr.
Ich hätte aber auch einen Huges und Kettner Bass Base 400 zu verkaufen, der kann das auch, ist schön warm und fett technisch TOP für schlappe 400€ inklusive 14 Tagen Rückgaberecht. Hier ein Testbericht von dem guten Stück falls Du Interesse hast: http://www.planetguitar.net/tests/hkbb400/hkbb400.html
 

Ich habe vor kurzem einige Tops ausprobiert.
Wenn das Buged und das Preisleistungsverhältniss optimal sein soll würde mir ein Carvin einfallen. Der hat gut gedrückt und eine sehr flexible Klangregelung gehabt und braucht sich in Sachen Ausstaung nicht zu verstecken.
Ich hatte mich jedoch für einen Täch Preformer 600 entschieden, weil er einen feineren, seidigeren Sound hatte, und mehr nach Röhre bzw. weicher klang. Zumal er genug Leistung hat und noch relativ leicht ist. Gefällt mir besser als der ultra cleane Sound von Glockenklang.
Vielleicht hast du Glück und bekommst einen gebrauchten. Ansonsten wird´s ein wenig teurer.
Was mir nur aufgefallen ist, das es Amps mit vielen Schrauben gibt, mit denen man vieles hinbiegen kann. Andere Fabrikate sind da etwas sparsamer, haben jedoch einen besseren Grundsound der immer da ist.
Ich hatte nicht gedacht das ich den Sound eines exzelenten Röhrenamps mal als modernen Verstärker mit nützlichen Features und flexibeler Klangregelung finde. Wenn es dann nicht heftig angezerrt sein soll.

 

Zurück
Oben Unten