Brauche Status Graphit Hälse

Mit Extrawünschen sollte man bei Stefan seeehr vorsichtig sein. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Er sagt fast alles zu, auch das was er nicht kann oder nicht kennt. (Zugegeben, ich hatte einige Sonderwünsche, aber er hat ja zu allem gesagt, er könne das und das wär kein Problem). Wenn man dann reklamiert, ist es schnell vorbei bei ihm mit supernett und er fängt das Schludern an. Bei dem Bass den ich dann bekam, war der Hals so schlecht bundiert (ca. die Hälfte der Bunstäbchen lag nicht auf dem Griffbrett an, sondern hatte fast 1 mm Luft zum Griffbrett), dass eine Saitenlage von unter 4 mm am 12. Bund nicht einstellbar war ohne dass es geschnarrt hat. Dies hätte man sicherlich nacharbeiten können und ich hätte ihm auch die Möglichkeit und Zeit dafür gegeben. Da er aber auch das, von mir gewünschte Scalloping, hätte nacharbeiten müssen, da das Scalloping erst in 5 mm Abstand von den Bundstäbchen begonnen hatte, hat er dann beleidigt aufgegeben. Ganz so, als ob ich die Fehler gemacht hätte. Dabei war ich höflich, in Maßen geduldig und hatte ja vorher gefragt, ob er die Sonderwünsche ausführen kann. Mein Fazit zu Bogart: Standard ok, Sonderwünsche besser nicht.
Hm... Ich hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen dort. Meine Wünsche waren bisher aber auch nichts, was irgendwie besonders ausgefallen war.
Von dem, was ich bisher von ihm in Händen gehalten habe, kann ich nur Gutes berichten...
Einzig, das es manchmal etwas länger dauern kann, da er eine One-Man-Show ist und er einen Termin nicht immer halten kann....
 
Der Status ist auch etwas fetter / Voluminöser als der ori Ray Hals. Da hat man dann einen richtigen Prügel in der Hand!
Das ist merkwürdig, denn mein Status Stingray Hals ist schön schlank und ist sogar noch etwas dünner als mein Stingray S.U.B. Vielleicht gab es da unterschiedliche Modelle :gruebel:

Kleiner Vergleich:

Status Stingray ----------- Musicman S.U.B. Stingray--------- Squier Matt Freeman Precision
1.Bund --- 19 x 43 ----------- 19 x 42 ---------------------------- 21 x 42
5.Bund --- 20 x 48------------ 21 x 48 ---------------------------- 22 x 48
12.Bund -- 21 x 56 ---------- 22 x 55 ---------------------------- 23 x 56
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch einfach Rob Green! Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist...
Er antwortet i.d.R. binnen 24 Stunden. Dann kannst du ihn alles fragen, was du schon immer wissen wolltest
 
369.00 Pfund für den Hals
054.00 Pfund für den Versand
084.60 Pfund Steuer

507.60 Pfund total, umrechnen nach Tageskurs, als ich das letzte Mal geschaut habe war es Faktor 1.1...
 
Also noch lese ich bei Rob auf der Homepage zwischen 319,- und 415,-, je nach Ausführung, allerdings jeweils: in sterlingschen Pfunden, und die sind ja immernoch bei mas a menos €1,10, je nach Bozos Tagesform, und +VAT and Shipping.
Das sind also schon mal über den ganz dicken Daumen 30% auf die Ziffer + Versand, also selbst bei Abholung in Colchester wirst Du ab ~430,- Euronen da lassen müssen.
Hast Du evtl. im Währungsrechner Pfund und Euro vertauscht? Oder Dolores statt Pfund genommen?

Die Rechnung macht mich selbst auch sowohl etwas traurig, wie auch etwas entspannt. Einerseits wollte ich mir irgendwie noch eine Art Sterling mit Carbon-Hals schnitzen, andererseits versuche ich mehr und mehr, mich auf das nötige zu beschränken. Und danach muss eigentlich eher ein Bass gehen, als ein neuer kommen.
 
Ich war beim Musicstore und der Verkäufer meines Vertrauens war auf der Status-Homepage nachdem ich ihm den Preis von ca. 550.- € genannt hatte und meinte, die Hälse wären deutlich billiger (kein Musicstore Preis) und lägen bei ca. 320.- € Endpreis. Da hat er sich wohl geirrt.
 
Ich war beim Musicstore und der Verkäufer meines Vertrauens war auf der Status-Homepage nachdem ich ihm den Preis von ca. 550.- € genannt hatte und meinte, die Hälse wären deutlich billiger (kein Musicstore Preis) und lägen bei ca. 320.- € Endpreis. Da hat er sich wohl geirrt.

Wenn der Laden dir den Hals für den Preis verkauft, sag bescheid.
 

Ich würde euch liebend gern meinen Status Hals Ray zum testen zur Verfügung stellen! Leider bin ich vermutlich zu weit entfernt von euch...
Ich persönlich würde es vermutlich nichtmehr machen... ist halt schon ein teurer Spass und die ori Holz Variante gefällt mir besser...
 

Zurück
Oben Unten