Brauche unbedingt Hilfe........

sowas passiert nunmal im leben eines basses...

jeder kratzer, abplatzung erzählt seine geschichte...
das macht ihn dach zu einem unikat oder?!?

kopf hoch!!!
trag die schramme mit stolz!
dein bass klingt weder schlechter, noch ist er weniger schön
 
Also so wies aussieht zahlt die Versicherung von ihm. Genaueres kann ich leider erst morgen erfahren da der Beauftragte der Versicherung erst dann wieder da ist.

Mein lieber Klassenkamerade hat jedenfalls ein extreeeeeemst schlechtes Gewissen, allein das entschädigt mich schon ein wenig *gg*

Greez Sascha
 
RuBix, nun mal doch nicht alles so schwarz. Für ne ordentliche Lackierung und die Wertminderung des Basses kannste auf jeden Fall schon mal locker 500€ rechnen.

Ich würde sowas immer über meine Versicherung abwickeln, dafür hab ich sie ja nunmal...

Und wenn Du nicht laufend im Jahr was meldest, ist das auch kein Problem
 
Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Deswegen: Kleinschäden IMMER selbst zahlen. Denn ich hatte die o.g. Fälle schon öfter, wo dann auch der Ehepartner keine Versicherung mehr bekommen hat. Also Vorsicht.
Das ist zwar richtig, was Du sagst, aber in diesem Fall ist das nicht das Problem von Psychokind, weil er der Geschädigte ist. Wie die anderen dann klarkommen, braucht uns nicht zu interessieren (das sind ja schließlich keine bassicer, nä? [;-)]).

Aber prinzipiell (also für die Kollegen!) hast Du vollkommen Recht!
 
Versicherung ? Psychkind, dein Klassenkamerad hat deinen Bass einfach genommen und ist ihm runtergefallen. Er wollte dir den Bass überreichen. Das ist plausibel und glaubhaft. Er hat dabei nicht aufgepasst. Du musst nicht sagen, du hättest ihm den Bass geliehen oder so. Ihr wolltet spielen, und wollte dir den Bass überreichen. Fertig aus! Keine Lüge, letztendlich ist das so passiert, oder?? Haftpflicht!![;-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
so seh ich das ja auch Jalisco, es muß halt nicht gelogen werden, vielleicht muß man nur nicht "alles" erzählen...

Schließlich ist ne Versicherung für sowas da und der Versicherungsvertreter der Eltern von Psy's Kumpel wird auch dabei helfen, das richtige zu schreiben, damit der Schaden beglichen werden kann, da bin ich sicher [;-)]
 
@Psychokind: An deiner Stelle würde ich mal Folgendes machen:

Da der Schaden ja während des normalen Schulunterrichts aufgetreten ist und dein Bass quasi als schulisches Lehrmittel, dass ja offensichtlich auch anderen Schülern zur Verfügung gestanden hat, gedient hat, müsste hierfür normalerweise dann auch die Schule in Haftung treten. Also würde ich den Schaden umgehend in eurem Sekretariat anmelden.

Normalerweise müsste dann die Haftpflichtversicherung der Schule für alle Kosten (Kostenvoranschlag, Reparatur, Transportkosten, Telefonate, etc.) aufkommen.

Gruß,
J.K.
 

Eigentlich find ich es selbstverständlich, dass der Schulkamerad, respektive seine Eltern für den Schaden aufkommen müssen. Ob sie das dann einer Haftpflichtversicherung anhängen können, ist deren Problem.
Das wär ja noch schöner, wenn man jemandem seinen Bass leiht und dann selbst für den Schaden aufkommen muss, wenn der ihn kapput macht!

 
moin! weia, weia, was für´n drama. bin ja mal gespannt, wie das ganze ausgeht...
hoffentlich gut. aber, was lernt man daraus: (auch wenn das echt pingelig klingt...)
fingers wech von meinen bässen!!!
 

Er hat aber seinen Bass nicht einfach privat verliehen.
Wenn er den Bass nur zu seinem privaten Vergnügen mit in die Schule genommen hätte, dann wäre das sicherlich eine Sache, für die Derjenige in Haftung treten müsste, der den Schaden verursacht hat.

Nur in dem Fall von Psychokind hat die Sache doch folgenden Haken: Ich denke nicht, dass ein Schüler für versehentlich verursachte Beschädigungen an Lehrmitteln - und das war Psychokinds Bass in dem Moment doch wohl! - in Haftung genommen werden kann. Er kann ja mal versuchen, ob dass die Haftpflichtversicherung seines Mitschülers zahlt; einen Versuch ist das sicherlich wert.

Aber ich denke doch weiterhin, dass hier normalerweise die Schule in Haftung treten müsste. Die sind doch für solche Fälle versichert.
 
Die Versicherung der Schule besagt, dass private Dinge, die in die Schule mitgebracht werden(selbst wenn es vom Lehrer verlangt wird) nicht übernommen werden und die Schule übernimmt keine Schäden die nicht durch einen Lehrer/Angestellten entstanden sind...

Greez
 
Also, so wies aussieht isses extremst scheiße..... Die Versicherung zahlt maximal 120 Euro ohne großes Nachforschen und auseinandernehmen und was weiß ich was nich..... Das würde aber ewig dauern und in der Zeit hätte ich keinen ersatz.... nun stellt sich die Frage ob ich vllt die 120 Euro nehmen sollte soweit ich die raushauen kann(kann auch sein dass ich netma die bekomme) und den Rest irgwie zusammenkratzen soll für nen RBX.......

Greez
 
Zitat:Original erstellt von: Psychokind

... nun stellt sich die Frage ob ich vllt die 120 Euro nehmen sollte soweit ich die raushauen kann(kann auch sein dass ich netma die bekomme) und den Rest irgwie zusammenkratzen soll für nen RBX.......
120 Euro?

Für die kleine Delle? [:0]

Sofort annehmen und ein zweites Loch in den A**** freuen!
 
das seh ich aber auch so...

Wenn ich Dir mal die Dellen von meinem Jazz Bass zeige[:D]...und die find ich noch extrem geil [;-)]

Also, nimm die 120€ und leg sie als Startkapital für nen schönen Fender-Bass auf Seite, weil die echt geil aussehen, wenn die Kratzer, Macken und Dellen haben [;-)]

Du kannst natürlich auch nen Gitarrenbauer drum bitten nen KV zu erstellen in der Hoffnung es wird mehr, aber letztendlich zahlen die von der Versicherung eh nicht mehr als Zeitwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Psychokind

Also, so wies aussieht isses extremst scheiße..... Die Versicherung zahlt maximal 120 Euro ohne großes Nachforschen ...
Greez

Na ja, das ist doch normal, das Versicherungen erstmal versuchen, so billig wie möglich wegzukommen. Darauf würde ich mich an deiner Stelle auf keinen Fall einlassen.

Hast du / deine Eltern eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, würde ich die Angelegenheit einfach einem Rechtsanwalt übergeben. Ist meiner Erfahrung nach in solchen Fällen die günstigste Methode.
 
@ J.K.:

Der Baß von Psychokind kostet neu 339 Euro. Durch die Delle wird er in seiner Funktion in keinster Weise beeinträchtigt. Außerdem hat Psychokind (zumindest wenn es um den Baß geht, der in seinem Profil abgebildet ist) schon Aufkleber auf den Baß gepappt.

Für einen recht geringen optischen Mangel, der zudem an einer Stelle sitzt, wo man ihn nicht sofort sehen kann, mehr als ein Drittel des Gesamt-Neupreises zu bekommen, finde ich sehr ordentlich.

Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen... [ooo]
 
Ich hab das Ding vorhin widda in die Hand genommen und was passiert, der potiknopp für den Volumeregler fällt ab weil die Mutter gebrochen ist und nur vom regler gehalten wurde....
Son blöder f***...... jetzt muss ich noch nach ner mutter gucken und ich muss zusehn dasses mit der versicherung klappt^^

Ich versuch so viel wie möglich rauszukloppen und dann werden alle möglichen Leute um finanzielle beihilfe zu nem neuen angebettelt [:-P]

der nächste wird wohln RBX odern Performer, die gefalln mir und dann hat sichs, UND FENDER SPIEL ICH NET WEIL DIE POTTHÄSSLICH SIN!!!(aber sie klingen geil)

Greez Sascha
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

@ J.K.:

Der Baß von Psychokind kostet neu 339 Euro. Durch die Delle wird er in seiner Funktion in keinster Weise beeinträchtigt. Außerdem hat Psychokind (zumindest wenn es um den Baß geht, der in seinem Profil abgebildet ist) schon Aufkleber auf den Baß gepappt.

Für einen recht geringen optischen Mangel, der zudem an einer Stelle sitzt, wo man ihn nicht sofort sehen kann, mehr als ein Drittel des Gesamt-Neupreises zu bekommen, finde ich sehr ordentlich.

Man muß die Kirche auch mal im Dorf lassen... [ooo]

Ich hab's doch nur gut gemeint![8D]
 

Zurück
Oben Unten