Brücke Fender Sting Sig. Bass

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.905
Hi in dir Runde,
habe mir im Frühjahr einen Fender Sting Bass gegönnt.
Toller einfacher sehr Resonanter Bass und einfach sehr schön.
Der Vorbesitzer hat allerdings die Brücke getauscht was ich jetzt wieder rückgängig
machen will.
Ich suche daher dringend eine Originale Brücke oder ein Nachbau.
Wer weis wo es sowas gibt, oder hat vielleicht jemand eine übrig.
 
Hi Ede,

die werden bei uns als Importartikel aus den Staaten auf ebay angeboten. Muss man sich leisten wollen.
 
Hi,
warum willst Du die alte Brücke einbauen, geht es Dir hier nur um den Originalzustand?
Bei der zweiteiligen Originalbrücke ist die Oktavreinheit halt nur mit Kompromiss einstellbar.
 
Ich habe selbst fast ein Jahr nach einer "bezahlbaren" 51'-Bridge gesucht und dann durch Zufall fündig geworden. Nein, verkaufen werde ich die nicht.

Also...du brauchst Geduld. Immer überall inserieren, dann findet sich schon eine! :great:
 

Hm, Du bestellst die Brücke einfach bei Retrovibe. Die sind in UK, es sind keinerlei Einfuhrabgaben oder Zoll fällig.
 
Die Retrovibe ist leider keine 2-saddle. Da kannste den auch direkt mit der jetzigen Austauschbrücke verbimmeln, falls das ansteht.

Ich hatte an meinem Sting ja auch kurzzeitig die 2-saddle gegen ne Himass getauscht. Bin jetzt aber wieder back to the roots. Die kleinen konstruktionsbediongten Intonationsschwächen des Originals nehme ich in Kauf. Dafür stimmt jetzt wieder Optik und der Vintage Vibe.

Ich würde abwarten bis dir ne alte über den Weg läuft, wenn es mit dem Verkauf nicht eilig ist. Wie basslife schon empfohlen hat. Oder eben in den Staaten ordern.
 

Zurück
Oben Unten