Fender Hama Okamoto

ede65

ede65

Well-Known Member
Beiträge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.897
Hi in die Runde,
auf der Suche nach einem Preci bin ich auf denNamen
Hama Okamoto gestoße.
Ich weis das dass ein Basser aus Japan ist aber leider nicht mehr.
Sind die angebotenen Fender Hama Okamoto Precision Baässe einfach nur Signature Bässe?
Wenn ja wer weis was genau da anders sein soll. Zu den Specs finde ich leider wenig.
Oder werde da Fender Bässe veredelt.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder hat vielleicht jemand
so ein Teil.
Grüsse in die Runde
 
hier sind die specs gelistet:
kurz zusammengefasst, ein passiver preci mit linde body, jazz-bass hals, rosewood board und lollipop tunern, der in japan gebaut wird.
ob dir das 1700.- wert ist, musst du selbst herausfinden.

hier wird übrigens einer gebraucht auf reverb angeboten. vielleicht kannst du dem besitzer ja weiterte infos entlocken:
 
Komisch, kommt immer wieder. Ist meiner Meinung nach Bullshit…

Einer der unbestritten beliebtesten und gedichtetsten Precis ist Linde, der Matt Freeman…
Musicman und G&L verwenden Linde, viele andere Hersteller auch. Hat sich voll etabliert.

Kamn also nicht so shyce sein.
 
Komisch, kommt immer wieder. Ist meiner Meinung nach Bullshit…

Einer der unbestritten beliebtesten und gedichtetsten Precis ist Linde, der Matt Freeman…
Musicman und G&L verwenden Linde, viele andere Hersteller auch. Hat sich voll etabliert.

Kamn also nicht so shyce sein.
genauso wie viele von den nicht nur von mir geliebten 80er ibbies...
 
Ich sage nicht das die Teile schlecht sind oder schlecht klingen,
es trifft einfach nicht meinen Geschmack das ist alles
 

Das mit dem Kaufen und Verkaufen ist auch schon mein Hobby,
Die die mir dabei am besten gefallen bleiben (länger)und das sind schon einige.
Im Moment such ich ne gute Preci Basis weil ich mir von RELIC ART was machen lassen will.
 
ne gute Preci Basis weil
Ein Nagelstudio wie Relic Art - oder sonst eines - macht dir eine "Basis" nur bunt. Eine echte Basis würdest du niemals in solche Hände geben (hoffe ich jedenfalls).

Jetzt willst du an der Basis sparen, weil du eigentlich schon auf dem Schirm hast, dass die bei Nagelstudios wie Relic Art nur ruinieren oder im besten Fall nicht mehr als Kosmetik machen.

...denk mal drüber nach.
 
Bau Dir doch mal was richtig gutes....
Body anfertigen lassen, hochwertigen Hals (die Suche dauert meist am längsten), PU...usw. Das ganze Ding custom nach DEINEN Wünschen.

So hab ich einige zusammengebaut.

Der gute Monsieur Boudoux macht geile Sachen (ok, nicht alles was er macht ist geil, aber das ist wieder was anderes), aber das gleiche kannst Du z.B. auch über Franchin oder Docwood bekommen.
Oder Rebel Relic....oder oder....

Das allerwichtigste ist aber: Wissen was man wirklich will ;-)
 
Werde mich mal umschauen; danke für die Hinweise
Hattest Du Dir mal den Docwood Thread angesehen oder den Franchin?
Ich habe mir z.B. Bässe gebaut, mit Bodies von Davide (Docwood) in Farben, die es von der Stange nicht gibt: Burgundy Mist, Firemist Gold (aged), Charcoal Frost und auch mein 56er ist ein Megabass geworden (Günni hat auch einen)....
Ich habe allerdings schon hochwertige Komponenten (Fender AO Replacement Necks usw.) verbaut. Die Hälse relice ich bei Bedarf mittlerweile selbst (und nein, komplettes abschleifen und dreckig machen der gesamten Halsrückseite ist kein Relic sondern Pfusch)... von sehr stark geaged und vergilbt/braun bis hin zu crackles ist das alles kein Ding.
 
Vor allen Dingen sind das dann kompromisslose Bässe. Bei mir hängen ja auch nur noch momentan 6, bald 7, dann 8 🙈 Docwoods herum, in Sparkle, mit Paisley 😎 - da hast Du wirklich von oben bis unten genau das was Du willst und kommst von daher auch auf den Sound und die Optik die Du gerne hättest. Und preislich gibt sich das auch nix zu einem "normalen" Bass von der Stange (wenn es nicht ein Low-Budget-Bass ist)
 

Zurück
Oben Unten