Bundstäbe

Zitat:Original erstellt von: Irlanur

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Das schöne an Ammoniak ist,das es ein Gas ist...und somit rückstandsfrei verdammpft...Und wenn man gut verdünnt,stinkt das auch nicht mehr.

Tut mir leid wegen der Klugscheisserei aber Ammoniak ist nicht einfach so ein Gas, es ist zu erst eine Flüssigkeit und wenn es verdampft ist, ist es ein Gas.

PS. Ich hab im Gymnasium Schwerpunktfach Biologie und Chemie und diese Aussage tat mir einfach in den Augen weh
Gleichfalls sorry, aber: Falsch!
Ammoniak ist ein Gas, Sdt. -33°C, das sehr gut wasserlöslich ist.
(Chemie LK, in Studium und Beruf lange Zeit Schwerpunkt Chemie und Werkstofftechnik)

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Irlanur

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Das schöne an Ammoniak ist,das es ein Gas ist...und somit rückstandsfrei verdammpft...Und wenn man gut verdünnt,stinkt das auch nicht mehr.

Tut mir leid wegen der Klugscheisserei aber Ammoniak ist nicht einfach so ein Gas, es ist zu erst eine Flüssigkeit und wenn es verdampft ist, ist es ein Gas.

PS. Ich hab im Gymnasium Schwerpunktfach Biologie und Chemie und diese Aussage tat mir einfach in den Augen weh
Gleichfalls sorry, aber: Falsch!
Ammoniak ist ein Gas, Sdt. -33°C, das sehr gut wasserlöslich ist.
(Chemie LK, in Studium und Beruf lange Zeit Schwerpunkt Chemie und Werkstofftechnik)

Gruß, Jerry

So damit ich auch mal meinen Senf dazugebe:
Ich hab den ganzen Kruschd grade wieder hinter mir in `Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie´ hier in meinem Studium:

Ammoniak ist nichts anderes als NH3

Welchen Aggregatszustand das ganze nun annimmt hängt sowohl von der Temperatur als auch vom Aussendruck ab!

Unter Stardardbedingungen ist A. allerdings (wie Jerry sagt) ein Gas!
[;-)]

Und nu genug des Klug-Gescheisses! [:D]
f.
 
[:-P] Oh toll, Klugscheissern! Da will ich auch mitmachen.

Ammoniak kann man mit dem Haber-Bosch-Verfahren herstellen. Dafuer gab's auch Nobelpreise. Ausserdem hat die BASF damit ein Vermoegen gemacht.

Ausserdem ist das sp3-hybridisierte Stickstoffatom in der Lage durch die Mitte des "Dreiecks" aus H-Atomen zu "schwingen". Das ist ein sehr anschauliches Beispiel fuer den nur rein quantenmechanisch erklaerbaren Tunneleffekt.

So, fertig [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

[:-P] Oh toll, Klugscheissern! Da will ich auch mitmachen.

Ammoniak kann man mit dem Haber-Bosch-Verfahren herstellen. Dafuer gab's auch Nobelpreise. Ausserdem hat die BASF damit ein Vermoegen gemacht.

Ausserdem ist das sp3-hybridisierte Stickstoffatom in der Lage durch die Mitte des "Dreiecks" aus H-Atomen zu "schwingen". Das ist ein sehr anschauliches Beispiel fuer den nur rein quantenmechanisch erklaerbaren Tunneleffekt.

So, fertig [¦)]
Geil [:D][8D][:O!][^]
Der Thread gefällt mir immer besser!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Fips

[:-P] Oh toll, Klugscheissern! Da will ich auch mitmachen.

Ammoniak kann man mit dem Haber-Bosch-Verfahren herstellen. Dafuer gab's auch Nobelpreise. Ausserdem hat die BASF damit ein Vermoegen gemacht.

Ausserdem ist das sp3-hybridisierte Stickstoffatom in der Lage durch die Mitte des "Dreiecks" aus H-Atomen zu "schwingen". Das ist ein sehr anschauliches Beispiel fuer den nur rein quantenmechanisch erklaerbaren Tunneleffekt.

So, fertig [¦)]

Das Haber-Bosch-Verfahren wurde übrigens von Studenten bzw. Absolventen meiner Uni entwickelt! [;-)] Ihr dürft also gespannt sein was so noch von mir kommt in den nächsten jahren! [8D]

Tunneleffekt? Ich dachte der besagt, dass das Licht am Ende des Tunnels meistens ein entgegenkommender Zug ist!?
 
Stimmt, ihr seid ja jetzt auch hochoffizelle Eliteuni [¦)]. Dann streng dich mal an. Was machst du noch gleich? Maschbau oder sowas war's, oder?
Ein Freund von mir hat vor kurzem seine Diss bei euch angefangen. Der hat 'ne volle Stelle bekommen, die Sau [:(!]. Macht irgendwas mit Bilderkennung und selbstfahrenden Systemen.

EDITH meint: Natuerlich seid IHR zuerst Elite gewesen [|)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Fips

Stimmt, ihr seid ja jetzt auch hochoffizelle Eliteuni [¦)]. Dann streng dich mal an. Was machst du noch gleich? Maschbau oder sowas war's, oder?
Ein Freund von mir hat vor kurzem seine Diss bei euch angefangen. Der hat 'ne volle Stelle bekommen, die Sau [:(!]. Macht irgendwas mit Bilderkennung und selbstfahrenden Systemen.

EDITH meint: Natuerlich seid IHR zuerst Elite gewesen [|)]

Chemieingenieurwesen! Quasi der Übermaschbauer der noch dazu Ahnung von Chemie hat! [;-)]

Und natürlich waren wir ZUERST Elite-Uni! Nicht so Nachzügler wie gewisse andere Universitäten bei uns in der Gegend (*HustD*)
 
Als unsere Uni gegruendet wuerde, war eure ganze Stadt noch nichtmal ein feuchter Traum des Markgrafen von Baden-Durchlach [):]
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Als unsere Uni gegruendet wuerde, war eure ganze Stadt noch nichtmal ein feuchter Traum des Markgrafen von Baden-Durchlach [):]

Da siehste mal was die Residenz-Badener in so kurzer Zeit alles aufziehen können!
* Sinnvoll geplante Stadt
* Erste Elite-Uni Deutschlands
* von den ganzen Erfindungen u. Enteckungen in KA will ich garnicht erst anfangen (Auto, Draisine, Haber-Bosch-Verfahren, Elektromagnetische Wellen und so weiter und so fort!)

[):][;-)][:-P]

Aber genug der Rivalität...wir sollten eigentlich zusammenhalten gegen die Schwaben! [^]
 

ich checks nicht, bin auch aufrechter badener, weiß aber nicht sicher auf welcher uni fips ist
f.ö.r.b ist in karlsruhe, fips stecke ich jetzt ma nach..... freiburg?
 
Zitat:Original erstellt von: PrazzBass

ich checks nicht, bin auch aufrechter badener, weiß aber nicht sicher auf welcher uni fips ist
f.ö.r.b ist in karlsruhe, fips stecke ich jetzt ma nach..... freiburg?

Darauf hin zitiere ich mich mal selbst um dir nen kleinen Tip zu geben:

Zitat:
Und natürlich waren wir ZUERST Elite-Uni! Nicht so Nachzügler wie gewisse andere Universitäten bei uns in der Gegend (*HustD*)

Jetzt etwas klarer? [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Zitat:Original erstellt von: PrazzBass

ich checks nicht, bin auch aufrechter badener, weiß aber nicht sicher auf welcher uni fips ist
f.ö.r.b ist in karlsruhe, fips stecke ich jetzt ma nach..... freiburg?

Darauf hin zitiere ich mich mal selbst um dir nen kleinen Tip zu geben:

Zitat:
Und natürlich waren wir ZUERST Elite-Uni! Nicht so Nachzügler wie gewisse andere Universitäten bei uns in der Gegend (*HustD*)

Jetzt etwas klarer? [;-)]

ah, alles klar^^
is wohl zu weit weg als dass ich da mitreden KöNnte[...]
außerdem daurts noch bis ich mit unis zu tun hab^^
 
OK, gemeinsam ueber Schwaben laestern. Klingt wie ein vernuenftiger Plan [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

OK, gemeinsam ueber Schwaben laestern. Klingt wie ein vernuenftiger Plan [¦)]
Heee, ich glaub ich spinne [:O!][):][B)]

Davon abgesehen: das Auto in Karlsruhe??? Erzähl das mal einem Mannheimer [;-)][¦)]

Gruß, Jerry

 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Fips

OK, gemeinsam ueber Schwaben laestern. Klingt wie ein vernuenftiger Plan [¦)]
Heee, ich glaub ich spinne [:O!][):][B)]

Davon abgesehen: das Auto in Karlsruhe??? Erzähl das mal einem Mannheimer [;-)][¦)]

Gruß, Jerry

Mannheimer ham nix zu melden! [:-P][:D]
Fast noch weniger als Schwaben! *krkrkrk*

AUUUUUUSSERDEM: Wo hat Carl Benz denn Maschinenbau studiert? [;-)]
Kleiner Tip: Es war NICHT die Uni in Stuttgart! [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: f.ö.r.b

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: Fips

OK, gemeinsam ueber Schwaben laestern. Klingt wie ein vernuenftiger Plan [¦)]
Heee, ich glaub ich spinne [:O!][):][B)]

Davon abgesehen: das Auto in Karlsruhe??? Erzähl das mal einem Mannheimer [;-)][¦)]

Gruß, Jerry

Mannheimer ham nix zu melden! [:-P][:D]
Fast noch weniger als Schwaben! *krkrkrk*

AUUUUUUSSERDEM: Wo hat Carl Benz denn Maschinenbau studiert? [;-)]
Kleiner Tip: Es war NICHT die Uni in Stuttgart! [:O!]
Das mit dem Studium weiß ich, AAAAAAber: Wo hat er seine ersten Autos gebaut? Das war NICHT in Karlsruhe [:-PP][:D][;-)]
(Und nein, ich hab ihn nicht mit Gottlieb Daimler verwechselt. Ich weiß, daß das Auto nicht in Stuttgart erfunden wurde, auch wenn sich der bekannte süddeutsche Automobilkonzern nicht mehr so richtig zu erinnern scheint.)

Schwäbische Grüße [^]!!
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Irlanur

Da hab ich ja was ausgelöst!!![:D]

Wenn das bassic-forum zusammenspannt könnten wir fast einen Nobelpreis bekommen(das grösste problem wäre wahrscheinlich sich zu einigen)

Wieso einigen??
Ich bin für geteilte Meinungen:

Ich hab ne Meinung und ihr teilt die! [¦)]
 

Zurück
Oben Unten