buzz feiten tuning system?

Nicht weiter relevant für den Bass weil es das nämlich leider nicht zu kaufen gibt.
Gleicht ähnlich wie die Saitenreiter am Steg die unsaubere Stimmung die sich aufgrund irgendwelcher mathematisch koplexen zusammenhängen (wünschte ich hätte das verstanden) ergiebt aus. Hört man vor allem dann wenn man viel Akkorde spielt aber da dass beim Bass nicht so gebräuchlich ist gibt es das halt nicht.
 
...schnüff wünsche mir zum Geburtstag auch soviel Verständnis dafür das alles so schön erklären zu können[:-)]
 
krasse sache das!! es gibt also leute, die haben echt ahnung von sowas - mein lieber herr gesangs(-bassisten)verein!!!
 
@ Nobs: Ich hatte mal 'nen Washburn-Bass aus der US-Custom-Serie, der das hatte.
Nicht übel, eigentlich. Man ist nur ziemlich der A****, wenn man die Saitenstärke wechselt.
Dann passt das nicht mehr...und dann wird's eng bezüglich "Justieren".
 
Kann sein dass es das serienmässig für Hersteller gibt (Tobias Bässe haben es auch drauf) aber trotzdem gibt es das zumindest laut Hersteller nicht frei zu kaufen. Die Firmenpolitik verstehe ich auch nicht so ganz aber ok ist halt so...
 

Zurück
Oben Unten