Carvel Surfcaster Bass

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß45.242
der Preis ist etwas hoch angesetzt finde ich... ich hatte genau das Teil mal als Gitarre, die war ganz gut. Bässe mit Lipstick Pickups finde ich generell eher suspekt....
 

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß45.242
Lipsticks assoziiere ich in erster Linie mit höhenreichen und bassarmen Sounds.... nichts was ich gerne ich einem Bass haben würde. Klar gibt's coole Bässe mit Lipsticks, die Danelectros sind ja schon nicht ganz unbeliebt, aber das ist ne Nische, die ich persönlich nicht brauche.... Vielleicht fetzt der Fender Rascal Bass, die haben ja auch Lipsticks drin.
 
Lipsticks beim Bass sind ja nur eine optische Geschichte - wenn da ein guter PU drunter sitzt hat die Lipstick-Optik nichts mit dem Sound zu tun der rauskommt. Der Lakland Jerry Scheff hat hervorragende Lipsticks drin, von MEC gibt/gab es mal gute Lipsticks, Bassculture baut welche auf Auftrag usw.
 
Oben Unten