Carvel Surfcaster Bass

schneebass

Well-Known Member
Beiträge
5.028
Ort
DE
Bassix
ß274.612
was ein geiles geschoss, gerade bei ebay einer drin, leider nicht meine preisklasse, aber wunderschön!!

spielt jemand hier so ein teil??

 
der Preis ist etwas hoch angesetzt finde ich... ich hatte genau das Teil mal als Gitarre, die war ganz gut. Bässe mit Lipstick Pickups finde ich generell eher suspekt....
 
der Preis ist etwas hoch angesetzt finde ich
Japp, für 600-700 darf so was weggehen - aber die Dinger waren nie häufig und sind kaum noch zu bekommen - ein echter Fan könnte hier glatt zuschlagen.
Ich kenne aber auch nur die (gute) Gitarre, den Bass kenne ich nur aus ner alten G&B.
 
Lipsticks assoziiere ich in erster Linie mit höhenreichen und bassarmen Sounds.... nichts was ich gerne ich einem Bass haben würde. Klar gibt's coole Bässe mit Lipsticks, die Danelectros sind ja schon nicht ganz unbeliebt, aber das ist ne Nische, die ich persönlich nicht brauche.... Vielleicht fetzt der Fender Rascal Bass, die haben ja auch Lipsticks drin.
 
die sind ja auch größtenteils shortscale bässe, die haben immer deutlich mehr bass als "normale" mensuren
 
ich hatte ja kurz mal den starfield mit liosticks: im endeffekt einem JB recht ähnlich und hatte genügend bass. leider hab ich depp den verkauft....
 
Lipsticks beim Bass sind ja nur eine optische Geschichte - wenn da ein guter PU drunter sitzt hat die Lipstick-Optik nichts mit dem Sound zu tun der rauskommt. Der Lakland Jerry Scheff hat hervorragende Lipsticks drin, von MEC gibt/gab es mal gute Lipsticks, Bassculture baut welche auf Auftrag usw.
 


Zurück
Oben Unten