Carvin Amps und Combos

[/quote]
Hallo Jenne
Dingwall[:0] 4-Saiter? 5Saiter?
Bitte sag uns wie das Instrument in den Tiefen klingt.
Danke zum voraus, Peter


[/quote]

Moin Bassatuba,

es war ein Fünfsaiter (Super-J). Ich habe das Ding allerdings nur über einen 15W-Fender-Brüllwürfel gehört. Zum verstärkten Ton kann ich also nicht viel sagen. Sehr wohl aber zum unverstärkten Ton. Ich bekomme jetzt noch feuchte Augen, wenn ich daran denke. Die H-Saite ist eine echte Seite, mit richtigem Ton! Man greift ein C und, zack, steht da C im Raum. Kein Schnarren, kein Scheppern, ein richtiger Ton. Selbst Drop-A funktioniert.
Die H-Saite fühlt sich wie ein echter Bestandteil des Basses an und nicht wie unten an einen Viersaiter drangebastelt.

Gruß
Jenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Jenne
Hallo Jenne
Dingwall[:0] 4-Saiter? 5Saiter?
Bitte sag uns wie das Instrument in den Tiefen klingt.
Danke zum voraus, Peter


[/quote]

Moin Bassatuba,

es war ein Fünfsaiter (Super-J). Ich habe das Ding allerdings nur über einen 15W-Fender-Brüllwürfel gehört. Zum verstärkten Ton kann ich also nicht viel sagen. Sehr wohl aber zum unverstärkten Ton. Ich bekomme jetzt noch feuchte Augen, wenn ich daran denke. Die H-Saite ist eine echte Seite, mit richtigem Ton! Man greift ein C und, zack, steht da C im Raum. Kein Schnarren, kein Scheppern, ein richtiger Ton. Selbst Drop-A funktioniert.
Die H-Saite fühlt sich wie ein echter Bestandteil des Basses an und nicht wie unten an einen Viersaiter drangebastelt.

Gruß
Jenne

[/quote]

sorry, mal ne frage: was hast du denn für schlechte 5er gespielt, die nur ne saite "drangepappt" bekommen haben?????

sicherlich ist die H saite eines dingwalls schwerlich zu toppen(wenn er denn gut gebaut ist!), aber gute bis sehr gute H saiten gibts auch woanders und auch in 34er mensur!
 

Anhänge

  • Carvin R1000-20131221_213508.jpg
    Carvin R1000-20131221_213508.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 113
  • Carvin R1000-20130830_182254.jpg
    Carvin R1000-20130830_182254.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
spiele seit 4 Wochen einen BX 500 mit Carvin 2x10er und tcelctronic 2x10er. Leicht und trotzdem kraftvoll das Gespann. Ein rel. neutraler Amp mit vielen Einstellmöglichkeiten. Möchte mir eine 2x10er von FMC zulegen.
Ein ehemaliger Bandkollege (Amerikaner) hat mich auf Carvin gebracht und ich ich bin vom Preis-Lstg.verhältnis seeehhhr zufrieden. Die Boxen sind zwar nicht so übermäßig toll, aber für den Preis mehr als wie in Ordnung. Besondere Qualität sind die Bässe, die man individuell zusammenstellen kann. Ich habe vor ca. 8 Jahren einen 4-Saiter bolt-on gespielt. Eine gute Funkmaschine.
Wie bereits erwähnt, die Teile sind rel. unbekannt in old Germany. Aber bei Stationmusic findet man genügend Auswahl und der Lothar ist ein sehr guter Berater, der einem kein Gerümpel aufschwätzt.
 
Ich spiele auch eine BX500 mit 2 FMC 2x10" und habe mit meinem Preci genau den Sound, den ich für meine Band brauche.

Ich habe alles auf neutral gestellt. Dafür Tube rein, Drive auf 8 (3 Uhr) und Contour auf 21 Uhr (ich sag immer, so, dass sich die Regler ansehen können). Da kann ich dann den Master zwar nur mit Fingerspitzen aufdrehen, aber der Sound ist sehr lebendig und setzt sich genau in die Frequenzen unserer Band, in denen der Bass gut klingt, ohne die anderen Instrumente und den Gesang zu stören.
 

Zurück
Oben Unten