CD Nr. 1 zur "Bass Bible"

Onkel Bennat

What is jazz music but another language?
Bassix
ß2.055
Hallo erstmal,

ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich nach über dreißig Jahren wieder den Bass in die Hand nehme, um in einem Trio Jazzmusik zu machen (Jazz, Latin etc.). Zum Üben habe ich mir kürzlich bei einem "großen Online-Auktionshaus" die "Bass Bible" von Paul Westwood besorgt. Leider ist die erste CD beschädigt (Sprung/Riss) und lässt sich nicht mehr abspielen. Weiß jemand, wo man diese als Ersatz herbekommen könnte oder könnte mir jemand die CD als Imagefile zukommen lassen (ich bin als Eigentümer ja eigentlich offiziell besitzberechtigt und darf auch eine Sicherungs-CD besitzen).

Ansonsten freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und werde sicher regelmäßig hier reinschauen.

Gruß
 

Willi960

Active Member
Bassix
ß6.642
Hi Onkel Bennat,

zunächst mal willkommen im Forum.
Bei mir hatte der Bass auch einen längeren Winterschlaf...es waren wohl so 20 Jahre...
Ich habe zuhause auch eine Bassbible...war mir jetzt gar nicht gegenwärtig, dass da ne CD mit bei war... jetzt wollte ich Dich schon bitten, dass Du auf meine Sicherungskopie aufpasst falls mir mal mein Haus abbrennt...:-)
Wenn es sich jetzt erledigt hat ist ja auch gut.....
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
In grosser Not kann ich auf Anfrage auch mal helfen. Ich habe mir die beiden CDs seinerzeit für den MP3-Player aufbereitet... War zum Üben besser.
Ist aber immer ein heikles Thema.. in manchen Foren liesst die GEMA mit!
 

Willi960

Active Member
Bassix
ß6.642
...wobei ich hier schon nachfühlen kann. Ich hab auch noch ein dickes Lehrbuch zuhause (weiß gerade den Titel nicht, da ich genug zum Üben an Stücken für unsere Combo habe, brauch ich momentan nicht noch ne Bassschule) , wo mir die CD abhanden gekommen ist...ist echt doof sowas. Auf meine Anfarge hier habe ich damals keine Rückmeldung erhalten...

Ich bin ja kein Anwalt, aber wenn er mir ein Foto von sich und seiner Bassbible sendet, kann ich doch davon ausgehen, dass er rechtmäßig eine hat und Ihm eine CD schicken....oder nicht?

Ich stell die ja nicht für den allgemeinen Download ins Internet.... das wäre sicherlich nicht sonderlich klug...
 

TGR

Well-Known Member
Bassix
ß10.225
Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile die 2. Bass Bible auf dem Gebrauchtmarkt gekauft (die erste habe ich mal verliehen und nie zurück bekommen, oder einfach verschlampt- leider wurde die gebrauchte ohne CD geliefert.
Ich kann die Bible zwar problemlos zurückschicken. Aber dann habe ich ja weder die Bass Bible noch die CD!

Hat jemand diese CD noch parat und kann mir diese in irgendweiner Form zur Verfügung stellen?
 
 

Oben Unten