Chaos der Impedanzen / How to kill my amp / Boxenumbau??

Die kompakteste Pipiinnebux Kombi ist übrigens (gestern rausgefunden) eine 118MH plus Tecamp PleasureBoard. Ich wurde sogar gebeten, lauter zu machen, weil ich mich mehr durch die Beine als durch die Ohren gehört habe :D
 
OHNE SCHEISS!!!!
Das ist mal ein tiefes H ( B ) was dabei rum kommt!!!!!
Leck mich IM Arsch!!!
Draußen liefen dabei gerade ein Grüppchen Leute vorbei, die haben ganz verstört zum Fenster geschaut :D:D:D:D

Scheisse...ich hab immer noch Klopapier vor mir aufm Tisch stehen!!!
Nächstes Setup für Open Air dürfte klar sein!! :evil:

Edit: Jetzt hab ich auch das erste Mal gesehen, dass sich bei einer der FMC Boxen auch mal die Membranen bewegen ;-)
 
Ich mal wieder, der Impedanzen-Schwachkopf [¦)]:

Box A : 5,3 Ohm
Box B : 4 Ohm

Zusammen angeschlossen:
~3,56 Ohm?

Ja? Nein? Bin ich blöd?
Ich wollte mal hören wie eine 610 und 412 zusammen klingen...! Ähhh...nur so!!
 
Ich mal wieder, der Impedanzen-Schwachkopf [¦)]:

Box A : 5,3 Ohm
Box B : 4 Ohm

Zusammen angeschlossen:
~3,56 Ohm?

Nein!
Ja!
Ja!:D
1/5,3+1/4=3/16+4/16=7/16
1/x=2,28 Ohmas = Shyce.

Ich wollte mal hören wie eine 610 und 412 zusammen klingen...! Ähhh...nur so!!
:D:great:
Probier doch mal seriell. Dann haste 9,3 Ohmas und damit "nur" so ca. 2/3 der Ampleistung, was bei gefühlten Fuffzehnhundert Quadratmetern Membranfläche so knapp ausreichen könnte.:evil:
 
Ich raff´s einfach nicht.
Du musst einfach nur "1/Impedanz Box1" plus "1/Impedanz Box2" plus... zusammenrechnen und das Ergebnis wieder umdrehen, damit du wieder x/1 hast. Nachdem man 1/5,33 schlecht mit 1/4 addieren kann habe ich das kleinste gemeinsame Vielfache genommen, also 16. Soll heißen: 1/5,33 = 3/16 (einfach 'oben' und 'unten' vom Bruch mit 3 multipliziert) und 1/4 = 4/16.
3/16+4/16=7/16 = 1/x. Dann drehste es um: 16/7 -> 2,28.:-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Ich hab noch einen 52 Jahre alten Analog-Rechner. Der rundet i.d.R. auf ca. eine Nachkomme-Stelle, läuft aber noch recht zuverlässig.
Großer Vorteil: Man kann ihn auch als Brillen-Halter und Hutständer verwenden! [¦)]
serveimage

So? Muß man aber auch bedienen können...:D
 
Du musst einfach nur "1/Impedanz Box1" plus "1/Impedanz Box2" plus... zusammenrechnen und das Ergebnis wieder umdrehen, damit du wieder x/1 hast. Nachdem man 1/5,33 schlecht mit 1/4 addieren kann habe ich das kleinste gemeinsame Vielfache genommen, also 16. Soll heißen: 1/5,33 = 3/16 (einfach 'oben' und 'unten' vom Bruch mit 3 multipliziert) und 1/4 = 4/16.
3/16+4/16=7/16 = 1/x. Dann drehste es um: 16/7 -> 2,28.:-)

Plötzlich wird alles klar! :gruebel::confused::nix::hail::hail::hail:
 

Zurück
Oben Unten