Chorus...

Sweers

Sweers

Member
Beiträge
39
Ort
DE
Bassix
ß200
Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann fürn Chorus-Sound. Sollte ich lieber den Chorus als Bass Effekt kaufen oder würde es auch ein normales Chorus-Pedal tun?
 
Soweit ich weis haben Gitarreneffekte einen Tieffrequenzfilter,der die Bässe filtert.
Am besten du probierst mal aus was sich für dich am besten anhört.
 
Ich kann Dir den EBS UniChorus empfehlen. Ist speziell für Bass ausgelegt und das hört man!
 
Gibt es einen Chorus von dem ihr sagt: "Das ist es, das ist das Traumteil."?

lg
 
Habe keinen Chorus, habe aber 2 delays, die man auch als Chorus brauchen kann, und die sind wirklich cool (Roland SDE-2000 und 2500). Im gleichen still gab es auch die SCE serie von Roland, die richtige Choruse waren. Hatte leider noch nie die gelegenheit eines zu versuchen, denke aber dass sie cool tönen. Wenn du glück hast findest du mal eines auf ebay, scheinen aber weniger verbreited als die SDE...

Das sind alles von den ersten digitalen Effektgeräten von Roland... und mögen von der qualität nicht mehr aktuel sein... sie haben aber ein gewisses etwas das neuere geräte nicht mehr haben.
 
Tc Electronics hat nur Rackgeräte, oder?
Was ist denn das Beste unter den Tretminen?

lg
 

ich wollte nicht wissen wer die nicht kennt sondern wer die kennt oder ma ausprobiert hat.....:?
 
Wie ist denn das Teil von EBS?
Kommt schon Leute, füttert mich mit Infos.
:-)
 
Wenn ihr nichts sagt, besorg ich mir das Teil von BOSS (tc ist zu teuer).
Wenns ein Schmarren ist seid ihr schuld.
 
Zitat:Original erstellt von: Gorrister

Wenn ihr nichts sagt, besorg ich mir das Teil von BOSS...
Das ist nicht verkehrt - ich hab' den Chorus zwar nur als Bestandteil meines GT-6B, aber der Sound ist der gleiche.
 
Also ich hab auch den basschorus von boss und bin damit sehr zufrieden,... wenn man den mal braucht, dann funzt der auch wie gewünscht
 
Wichtig ist,dass er Stereo ist.Klingt im Studio wesentlich besser.Für live ist es egal.
Hab auch den vom Boss GT6B und finde ihn super.

 

Zurück
Oben Unten