Chorus...

Sweers

Sweers

Member
Bassix
ß200
Ich wollte mal fragen ob mir jemand nen Tipp geben kann fürn Chorus-Sound. Sollte ich lieber den Chorus als Bass Effekt kaufen oder würde es auch ein normales Chorus-Pedal tun?
 
G

Gast1706

Guest
Soweit ich weis haben Gitarreneffekte einen Tieffrequenzfilter,der die Bässe filtert.
Am besten du probierst mal aus was sich für dich am besten anhört.
 
aNDREmu

aNDREmu

New Member
Bassix
ß210
Ich kann Dir den EBS UniChorus empfehlen. Ist speziell für Bass ausgelegt und das hört man!
 
Gorrister

Gorrister

New Member
Bassix
ß302
Gibt es einen Chorus von dem ihr sagt: "Das ist es, das ist das Traumteil."?

lg
 
Sputnik

Sputnik

Active Member
Bassix
ß232
Habe keinen Chorus, habe aber 2 delays, die man auch als Chorus brauchen kann, und die sind wirklich cool (Roland SDE-2000 und 2500). Im gleichen still gab es auch die SCE serie von Roland, die richtige Choruse waren. Hatte leider noch nie die gelegenheit eines zu versuchen, denke aber dass sie cool tönen. Wenn du glück hast findest du mal eines auf ebay, scheinen aber weniger verbreited als die SDE...

Das sind alles von den ersten digitalen Effektgeräten von Roland... und mögen von der qualität nicht mehr aktuel sein... sie haben aber ein gewisses etwas das neuere geräte nicht mehr haben.
 
Gorrister

Gorrister

New Member
Bassix
ß302
Tc Electronics hat nur Rackgeräte, oder?
Was ist denn das Beste unter den Tretminen?

lg
 
johnnywalker

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
ich wollte nicht wissen wer die nicht kennt sondern wer die kennt oder ma ausprobiert hat.....:?
 
Gorrister

Gorrister

New Member
Bassix
ß302
Wenn ihr nichts sagt, besorg ich mir das Teil von BOSS (tc ist zu teuer).
Wenns ein Schmarren ist seid ihr schuld.
 
RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Zitat:Original erstellt von: Gorrister

Wenn ihr nichts sagt, besorg ich mir das Teil von BOSS...
Das ist nicht verkehrt - ich hab' den Chorus zwar nur als Bestandteil meines GT-6B, aber der Sound ist der gleiche.
 
El Rabino

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.804
Also ich hab auch den basschorus von boss und bin damit sehr zufrieden,... wenn man den mal braucht, dann funzt der auch wie gewünscht
 
gaidac1

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Wichtig ist,dass er Stereo ist.Klingt im Studio wesentlich besser.Für live ist es egal.
Hab auch den vom Boss GT6B und finde ihn super.

 
 

Oben Unten