Christopher Kontrabass 3/4-Mensur

Zack, ab!!!

New Member
Bassix
ß85
Hallo,

schweren Herzens möchte ich mich von meinem Christopher-Kontrabass trennen, der mir während meines Musikstudiums stets treue Dienste leistete.

Neu kostetete der Bass 1850 Euro und ich habe ihm noch einen neuen Steg spendiert und das Griffbrett vom Profi abziehen lassen.
Der Bass besteht aus Sperrholz und hat eine 3/4-Mensur.
Aufgezogen sind derzeit Thomastik Spirocore-Saiten und es ist ein Shadow SH 965 NFX-Tonabnehmer verbaut.
Dazu lege ich noch einen Kontrabassständer und eine Hülle.
Das ideale Einsteigerpaket also. ;-)
Der Bass ist in technisch einwandfreiem Zustand, hat allerdings 3-4 kleine Macken im Lack (siehe Fotos).

Gerne hätte ich für den Bass mit allem Drum und dran 1400,- Euro.

Auf Grund der Größe kann ich das Instrument natürlich nur an Selbstabholer verkaufen, allerdings könnt Ihr das Teil dann auch bei einem Kaffee gerne so lange testen wie Ihr möchtet.

Standort ist in Wiesbaden.

Beste Grüße
Stefan

 

Zack, ab!!!

New Member
Bassix
ß85
Hallo nochmal,

sorry Leute, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, ich war die letzten Wochen lange krank und dann viel unterwegs.
Doof, dass die PM-Funktion auf Grund meines Nutzernamens nicht funktioniert.

Hier noch ein paar weiter Infos zum Kontrabass.
Die spielbare Mensur beträgt 103-104 cm.

Die genau Modell Bezeichnung lautet ''DB202T'' und eingerichtet wurde er damals von Daniel Kress in Köln.

Und hier noch ein paar bessere Fotos.
Der Bass hat 4 Macken an den Rändern, exemplarisch habe ich mal 2 davon markiert.

(

Mit besten Grüßen
Stefan
 

Freddy

Back to KB
Bassix
ß13.386
Moin....
bis ich wieder in Deutschland bin,ist der schöne Chris bestimmt schon wech...
Schade, wollte von EUB NS Design auf KB umsteigen... Bin noch 14 Tage in Portugal...
Viel Erfolg.,.., Freddy
 

BasseurDuRoque

Ich kann Top 40, Dinnerjazz und Irish Folk!
Bassix
ß4.412
Hi Stefan,
ist der Christopher Bass noch da?
Interesse an einem Tausch gegen meinen Fender Am Deluxe Jazz Bass V (siehe Flohmarkt).

PN geht leider nicht.

Lieben Gruß,
Fabian
 
Oben Unten