Claas Guitars 4-String Leviathan Custom Bass

Die ungezerrten Sachen sind entweder über das Zoom H4N Stereomikro aufgenommen (stand ca. 1m vor dem HyDrive Fullstack).

:D:DUND BITTE... MIT METALCORE HAT DAS GAR NIX ZU TUN! DAS FASSE ICH ALS EXTREME BELEIDIGUNG AUF. ICH BIN FAST 40 UND NICHT 14.:D:D
Ich würde sagen, du brauchst definitv ein anderes Stack. Am Bass liegt es vermutlich nicht...
Ich mag die Hartke Boxen aber auch überhaupt nicht...
Für ne HEAD Stimmung würde ich dir ne 212er oder ne 610er mit Tiefbass empfehlen.
Wie gesagt der Leviathan Bass ist von der Optik her nicht meins, wobei ich auch auf abgefahrenes Zeug wie z.B. den Warwick Buzzard stehe ;-)
Die Schaltung ist ja auch sehr minimalistisch gehalten, ich hätte mir da noch einen Switch wie bei der Corvette $$ einbauen lassen, also Seriell/Paralell/Single Coil, dann ist man soundtechnisch ein bisschen flexibler.

Ja mitm Metalcore kenne ich, das ist in München echt auch ganz schlimm... Immer diese Kiddies die keine Ahnung von Musik haben und nicht richtig singen können :D :D
Prinzipiell hab ich nix gegen das Genre, aber die meisten denken es würde ausreichen Leersaiten zu spielen und wie Bekloppte zu schreien.
Sowas in MeloDeath Richtung wie HSB mag ich aber :-)
 
Für die die wissen wollten(wollen) wie der Bass am Körper hängt. Immer in Position. Zudem, muss ich selber erstmalig feststellen, sieht er verdammt schnittig aus am Körper.

DSC03144.jpg


Hier ein Video mit neuer Anlage, Genz Benz 750 über EBS 810, die ist meiner Kustom Groove 810 gar nicht weit entfernt klanglich. Geht übern Darkglass B3K und dem Super Symmetrie Kompressor.

 
Da möchte ich doch mal meinen Bassbericht erneut aufgreifen und auf den neuesten Stand bringen. Es hat sich bei mir, und beim Bass, einiges getan in den letzten drei Jahren.

Erstmal, wie bei vielen von euch, habe ich weitere Bässe gespielt, getestet und einige davon auch behalten. Mein absolutes Highlight, der Sandberg FortyEight Hardcore Aged, wurde hier verbrieft ebenso wie ein günstiger Stingray aus indonesischer Fertigung. Auch ein Fender Mexico Precision kam ins Haus und durfte bleiben. Gehen musste dafür u.a.der Dingwall Combustion. Derzeit herrscht Ruhe und ich bin super zufrieden mit meiner Bassauswahl.

Zurück zum Claas, den ich eben zwar wenig spiele, deswegen aber nicht weniger schätze. Allerdings überdenke ich tatsächlich den Verkauf hier und da. Der Sandberg ist sehr dominant und der Claas ist zum Zuhause rumhängen eigentlich lange zu schade.

Der Alex hatte im letzten Jahr eine Aktion gestartet, wo er alten Käufern anbot die Instrumente zu überarbeiten. Er war zwischenzeitlich auf eine neue Bundierung mit abgerundeten Bundenden umgestiegen, was das eh schon gute Spielgefühl, auf ein neues Level bringen sollte. Da ich ja nicht weit weg wohne, und über ein Upgrade nachdachte, bin ich also hin zum Alex. Ach so. Es sei erwähnt das er das absolut Gratis angeboten hatte für quasi alle Käufer seiner Instrumente. Bei der Besprechung entschieden wir dann, auf Alex seine Initiative hin, das der Hals bzw. das Griffbrett ein Binding bekommt und die Lumdots rausfliegen und gegen schwarze getauscht werden. Es zeigte sich das die Leuchtkraft mau ist, und bei schwachen Licht waren die quasi weißen Dots kaum zu sehen. Bin kein Profi und muss gelegentlich hingucken.

Als Upgrade, und auch zum Dank, damit er wenigstens ein bisschen was verdient, bekam der Bass einen passenden SeymoreDuncan JazzPU und eine Erweiterung der Elektronik zum 3-Band EQ.

Wobei der Mittenboost unverändert blieb. Jetzt sind die PU's blendbar und der Killswitch blieb natürlich (jetzt an ein sächselndes ön öff denken). In Kombination mit dem Hoch und Tiefband ist der Bass jetzt enorm wandelbar. Somit kann er, quasi, fast als Allrounder dienen.

Ich muss sagen dass die Verrundung der Bundenden, das machen inzwischen ja wirklich viele Hersteller, eine tolle Sache ist.

Das der Alex das einfach mal für Lau angeboten hatte, spricht für ihn als Gitarrenbauer. Auch alte Kunden von Neuerungen profitieren zu lassen ist sicher keine Selbstverständlichkeit.

Soviel zum aktuellen Stand... bazzshot Ende
 

Anhänge

  • 20190416_205527.jpg
    20190416_205527.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 257

Zurück
Oben Unten