Cliff Burton, wieviele finger?

Breadfan

New Member
Bassix
ß240
Hallo erstmal,
wollte nur fragen ob jemand weiß, mit wievielen fingern Cliff Burton gespielt hat, weil der ja eigentlich ein ganz ordendtliches tempo drauf hatte.
mfg Breadfan
 

Separate Reality

Not all those who wander are lost
Bassix
ß17.294
ich habe mal ein video von "metal militia" gesehn, aus 1983 glaub ich *sabber* ich glaub, das er nur 2 fingerchen verwendet! und das wiegesagt in einem ordentlichen tempo..
 

Mac Master

New Member
Bassix
ß210
So genau kann ich das auch nicht sagen...aber ich habe ein paar Bilder geseh,in denen er mit Zeige-und kleinem Finger spielt!?
Sieht extrem stylisch aus^^
Daher könnte man auch davon ausgehn,dass er mit allen 4 Fingern spielen konnte,aber ob er das tat?
 

List0r

Member
Bassix
ß295
also ,ich hab grade cliff em all angeguckt (zufälligerweise) und noch ein noch größerer zufall ist, dass ich auf seine anschlagtechnick geachtet hab:
also , der spielt manchmal mit 1 manchmal mit 2 oder auch mal mit 3 . so wie er grad lustig ist. aber ich glaube am meisten spielt er mit 2 fingern
 

Muschkasch

New Member
Bassix
ß240
List0r hat meiner Meinung nach recht. Mit dem kleinen Finger habe ich ihn noch nie auf nem foto oder nem Video spielen gesehen.
was aber echt extrem colll kommt, ist, dass er bei seinem 3-Finger Spiel
die Finger anwinkelt ( er spielt praktisch so von der Seite).
Hab ich ma versucht nachzumachen, aber iss halt verdammt schwer
und sowieso niemand kann den Cliffstyle nachmachen.
[...]
 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.659
er hat den kleinen finger sowohl zum abstützen als auch zum abdämpfen der nächsthöheren saite benutzt, d.h. dass er, wenn er die a saite gespielt hat, dan kleinen finger auf der e saite hatte, bei d auf a und bei g auf d.
ausserdem sollte erwähnt werden, dass er häufig seinen handballen oben auf den korpus abgestützt hat.
 

VolVox

New Member
Bassix
ß240
Oh nee 4-Finger, das geht mir nich innen Kopp...

Wie schnell war er eigentlich ungefähr? Afaik so 190 bpm, aber ist das möglich???
 

Breadfan

New Member
Bassix
ß240
Beim solo das er spielte (Kill´em all) hatte er bei 140 bpm glabu ich waren das sechzentel triolen gespielt. und bei master of puppets bei 220 bpm 16tel (zwar nur kurz aber das hats trozdem insich) gespielt. ja und von batterey braucht man ja gar nicht erst zu reden.
mfg
Breadfan
 

VolVox

New Member
Bassix
ß240
Fingern. Sollte aber eigentlich keine Angeberei sein... [B)]
Wahrscheinlich spiel ichs falsch...
[:D]

Mit diesem "Wow, du kannst des!?" isses ja eh immer so ne Sache, bitte nich überbewerten... Bin nämlich eigentlich nicht gerade der schnellste wenns um die Finger geht.
 

Breadfan

New Member
Bassix
ß240
naja wenn du bei 190 bpm 16tel spielen kannst dann kannst ja stolz drauf sein. is ja nicht grad langsam. ich häng schon bei 120 *schäm*
 
Oben Unten