Cliff Burton, wieviele finger?

Breadfan

Breadfan

New Member
Beiträge
98
Ort
AT
Bassix
ß240
Hallo erstmal,
wollte nur fragen ob jemand weiß, mit wievielen fingern Cliff Burton gespielt hat, weil der ja eigentlich ein ganz ordendtliches tempo drauf hatte.
mfg Breadfan
 
ich habe mal ein video von "metal militia" gesehn, aus 1983 glaub ich *sabber* ich glaub, das er nur 2 fingerchen verwendet! und das wiegesagt in einem ordentlichen tempo..
 
So genau kann ich das auch nicht sagen...aber ich habe ein paar Bilder geseh,in denen er mit Zeige-und kleinem Finger spielt!?
Sieht extrem stylisch aus^^
Daher könnte man auch davon ausgehn,dass er mit allen 4 Fingern spielen konnte,aber ob er das tat?
 
hatte ne strange technik, aber wenn man cliff em all gesehen hat, dass würde man eher auf 3 schliessen, oft aber nur einer.
 
also ,ich hab grade cliff em all angeguckt (zufälligerweise) und noch ein noch größerer zufall ist, dass ich auf seine anschlagtechnick geachtet hab:
also , der spielt manchmal mit 1 manchmal mit 2 oder auch mal mit 3 . so wie er grad lustig ist. aber ich glaube am meisten spielt er mit 2 fingern
 
List0r hat meiner Meinung nach recht. Mit dem kleinen Finger habe ich ihn noch nie auf nem foto oder nem Video spielen gesehen.
was aber echt extrem colll kommt, ist, dass er bei seinem 3-Finger Spiel
die Finger anwinkelt ( er spielt praktisch so von der Seite).
Hab ich ma versucht nachzumachen, aber iss halt verdammt schwer
und sowieso niemand kann den Cliffstyle nachmachen.
[...]
 
Ne er stützt sich da mit dem kleinen finger ab.
Praktisch als Thumbrest mit dem kleinen Finger. Sieht aber schon cool aus.
 

er hat den kleinen finger sowohl zum abstützen als auch zum abdämpfen der nächsthöheren saite benutzt, d.h. dass er, wenn er die a saite gespielt hat, dan kleinen finger auf der e saite hatte, bei d auf a und bei g auf d.
ausserdem sollte erwähnt werden, dass er häufig seinen handballen oben auf den korpus abgestützt hat.
 
Oh nee 4-Finger, das geht mir nich innen Kopp...

Wie schnell war er eigentlich ungefähr? Afaik so 190 bpm, aber ist das möglich???
 
Beim solo das er spielte (Kill´em all) hatte er bei 140 bpm glabu ich waren das sechzentel triolen gespielt. und bei master of puppets bei 220 bpm 16tel (zwar nur kurz aber das hats trozdem insich) gespielt. ja und von batterey braucht man ja gar nicht erst zu reden.
mfg
Breadfan
 
Battery?
Zufällig heute erst gespielt, da waren aber bei 190bpm 16tel das schnellste!?
*aufholzwegwander*
 
du kannst batterey spielen?! wow !!
spielst du mit fingern oder plek.
mfg.
Breadfan
 
Fingern. Sollte aber eigentlich keine Angeberei sein... [B)]
Wahrscheinlich spiel ichs falsch...
[:D]

Mit diesem "Wow, du kannst des!?" isses ja eh immer so ne Sache, bitte nich überbewerten... Bin nämlich eigentlich nicht gerade der schnellste wenns um die Finger geht.
 
naja wenn du bei 190 bpm 16tel spielen kannst dann kannst ja stolz drauf sein. is ja nicht grad langsam. ich häng schon bei 120 *schäm*
 

Zurück
Oben Unten