Clover Slapper

slappi

slappi

Well-Known Member
Bassix
ß9.546
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem mit meinem Clover Slapper BJ 1989. Und zwar egal ob im Aktiven ( 18Volt) oder im passiven Betrieb (sogar ohne Batterien) funktioniert mein Halspiuckup (Bartolini) nicht richtig. Wenn ich ich mit dem Überblendregler vom Steg in den Halspickupo wechseln will kommt erstmal garnix. Dann hehts wieder und funktioniert auch 5-8 mal beim Überblenden ohne Probleme. Im aktiven Betrieb war sogar ein Pfeifen zu hören. In der Elektronik hab ich schon nach lockeren Kabeln geschaut. Nix zu sehen. Batterien hab ich raus genommen um ihn nur passiv zu fahren, keine Besserung.
Habt ihr vorschläge???

Pickup kaputt???

Gruß

Michel

Also ich würde das Pfeifen im aktiven Betrieb auf ne annähernd leere Batterie schieben. Zumindestens bei meinem Yamaha gibts mit der Zeit ein immer lauteres und quiekigeres Pfeifen, wenn die Batteriekapazität dem Ende zuneigt.
Zum Halspickup-Problem:
Hast du evtl. eine kalte Lötstelle in/an der Elektronik? Kabel können eigtl. so nicht kaputt gehen, da würd ich eher mal einen Blick auf die Lötstellen werfen. Ansonsten würde ich, wie Gregor, auch auf ein defektes Poti tippen. Erstmal Lötstellen gucken, dann bei Bedarf Poti ausbauen, Widerstandswerte durchmessen mit nem Multimeter und bei Bedarf durch ein gleiches Poti ersetzen.

Viele Grüße,
Markus

Ja das mit den Batterien schent nicht das Problem zu sein. Ich schau mal wie sich das ganze verhält, mit dem Poti und so. Ach ja, das Poti ist ein einzelnes und somit leicht austauschbar.
Danke für eure Antworten

gruß

Michael

Zurück
Oben Unten