Cocco Bass Saiten

Dieses Thema im Forum "Saiten" wurde erstellt von Sound.Süchtig, 8. April 2010.

  1. low-fi

    low-fi Music Man

    Bassix:
    ß1.330
    Afaik ist "exposed wound" so ähnlich wie "taperwound". Bei "taperwound" verjüngt sich die Wicklung dicker Saiten (idR H und/oder E) kurz vor den Ballends, während bei "exposed wound" nur noch der Saitenkern auf der Bridge aufliegt.
     
    Chuck gefällt das.
  2. Dschernges

    Dschernges Bahn frei, Abbelbrei!!!

    Bassix:
    ß13.192
    ich hab gestern emil bei cream music in ffm besucht. dort gibt es auch die von emil bevorzugten cocco saiten. werde ich demnächst mal mitnehmen...

     
  3. Dschernges

    Dschernges Bahn frei, Abbelbrei!!!

    Bassix:
    ß13.192
    nach fast genau 9 Jahren habe ich dann heute mal endlich coccos ausprobiert und bin sehr begeistert.
    Sind auf meinem Oliver Lang Thekenbass (Ox) gelandet. Slappen ist damit ein Traum.
    Aber mit Finger klingts auch geil, sehr direkt und knurrig. Immer schöne straffe Ansprache. Die bereits beschriebene Ausgewogenheit kann ich bestätigen.
    Nehme insbesondere die Mitten sehr angenehm wahr.
    Da ich Fodera und Sadowsky Saiten sehr mag, war es aber eigentlich keine grosse Überraschung, dass mir die r.cocco auch gefallen.
    Jedenfalls haben sie dem Thekenbass ganz viel zuätzlichen Verve gegeben und ich hab heute einige spassvolle Spielstunden hinter mir.
     
    Tomtom gefällt das.
  4. Tomtom

    Tomtom KB

    Bassix:
    ß173.659
    Chuck und TomW gefällt das.
  5. Tomtom

    Tomtom KB

    Bassix:
    ß173.659
    Sind alle lieferbar.
     
    Chuck und Armint gefällt das.
  6. Armint

    Armint De Botsch Gombel aus'm Taunus

    Bassix:
    ß7.785
    :popcorn:

    Ich konnte neulich einem befreundeten Musikalienhändler seine letzten 5er-Sätze als 4er abschwätzen, d.h. ich bin nun für ein weiteres Jahr versorgt (öfter wechsele ich nicht - eher à la Klaus Voormann).
    Wenn jemand hier bestellt, wäre ich aber dabei.
     
  7. TomW

    TomW Liberty Belle & The Black Diamond Express

    Bassix:
    ß63.128
    Ich hab's weiter oben im Thread schon mal erwähnt, dass ich dort bestellt habe … alles prima!
     
    Tomtom gefällt das.
  8. Rqt

    Rqt Active Member

    Bassix:
    ß6.331
    Kann das auch bestätigen, schon öfters dort bestellt. Nur der 3% Paypal Aufschlag nervt. Deshalb bezahle ich per Vorkasse und immer über 100 Euro, damit die Versandkosten wegfallen( aber jetzt schon länger nicht mehr bestellt, war dann doch nicht der richtige Cocco Fan, aber auch DR Saiten gibt es dort etwas günstiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2019
    Tomtom und TomW gefällt das.
  9. Tomtom

    Tomtom KB

    Bassix:
    ß173.659
    Hatte jetzt auch bestellt. Schnell!.
    Auch die Fragen vorab via EMail wurden sehr schnell beantwortet.