Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil er einfach schei... klingt. Ich kenne den SpectraComp als Standalone Effekt und im RH750 Amp. In beiden Umgebungen hat er mir nicht gefallen. Das hat nichts damit zu tun, dass der Effekt digital ist. Der BC-1X ist auch digital und klingt viel transparenter und besser als die meisten analogen Kompressoren. Die Abstimmung der Parameter beim SpectraComp ist einfach schlecht.Mich würde mal interessieren, wieso der Spectra Comp so den hate abbekommt.
Weil er einfach schei... klingt. Ich kenne den SpectraComp als Standalone Effekt und im RH750 Amp. In beiden Umgebungen hat er mir nicht gefallen. Das hat nichts damit zu tun, dass der Effekt digital ist. Der BC-1X ist auch digital und klingt viel transparenter und besser als die meisten analogen Kompressoren. Die Abstimmung der Parameter beim SpectraComp ist einfach schlecht.
Im RH750 konnte man am SpectraComp gar nichts einstellen. Als SpectraComp Bodentreter habe ich etliche Presets probiert und nichts hat mir auch nur näherungsweise zugesagt. Vielleicht gefällt es anderen, mir jedenfalls nicht. Die Meinung solltest Du mir schon zugestehen und nicht einfach behaupten, dass es nicht stimmt. Ich habe es so empfunden. Wenn es Dir gefällt; schön, dann ist es eben so. Da behaupte ich ja auch nicht, dass es nicht stimmt, was Du gehört hast.Dir ist schon klar, dass man das alles - etwas einfuchsen vorausgesetzt - mit der Toneprint App einstellen kann? Ich bin echt kein riesiger Fan von dem Teil und eher neutral bzw. würde ihn nicht nochmal kaufen, aber das was du schreibst stimmt schlichtweg nicht.
Ich überlege hart mit einen Compressore zuzulegen. Im Markbass TTE habe ich einen One Knob Röhrenkomp, der hat mich richtig angefixt weil geil, Aber man kann halt nix weiter einstellen.besonders gut für dich geeignet sein, dürfte allerdings wohl dieses prachtexemplar

Fakt ist, dass man im RH750 am Kompressor gar nichts einstellen kann, lediglich die Stärke der Kompression. Offenbar kennst Du den gar nicht.Naja es ist nur leider so dass es tatsächlich nicht stimmt. In den Toneprints kann man nicht nur die vorgegebenen Presets nutzen, sondern auch auch eigene erstellen, in denen man jeden Parameter nach Lust und Laune verbiegen und aufeinander abstimmen kann. Insofern ist die Kiste schon recht ausgefuchst… Wenn man sich halt damit beschäftigt.
Klar darfst du die Meinung haben, ihn aus Gründen kacke zu finden, tu ich ja auch. Aber das was du schriebst ist so nunmal nicht richtig. Fakt, keine Meinung![]()
Das war der anfängliche Enthusiasmus nach dem Kauf. Später im Bandbetrieb ging dann vieles unter, leider. Mir hat er einfach zu stark gefärbt. Was anfangs geil klingt ist im Bandsound dann einfach zu aufdringlich und passt nicht. Anderen mag es ja gefallen, mir eben nicht. Bewährt haben sich bei mir vom Sound her eher unauffällige Kompressoren.Da ist dann wohl unterwegs irgendwo irgendwas passiert.
https://www.bassic.de/threads/tc-spectra-comp-hat-schon-wer-erfahrungen-damit.14861819/post-16197546Anhang anzeigen 730386
RH750 ist bisschen ne andere Baustelle. Der hat ja nur das, was drin ist, meine ich mich zu erinnern.

Genau. Wenn Dir die Seife schmeckt, dann guten AppetitGeschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
Der hier:Bevor das hier zu sehr in Love / Hate abdriftet, werfe ich mal rein interessehalber die Frage ein, welcher Kompressor für folgende Anforderung zu empfehlen wäre:
Gibt es nur gebrauchte und mit Chance, oder?der Exar BC04 Bass Compressor könnte was für Dich sein.
Immer nach dem Motto "weniger ist mehr" - also wenn der auch "anknuspern" kann soll es mir recht sein.Zerren tut der von sich aus nicht, bin mir gerade nicht sicher, ob Dein Comp das machen soll, oder ob Du "Boost mit etwas Zerre spielst" und da noch den Comp haben willst.
Gute Idee!Kann einen nach Göttingen mitbringen zum Anchecken.
