Compressoren und kein Ende

Nervt dich die Doppelbelegung von den Knöpfen nicht?
Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich editiere den Atlas über den Neuro Editor und passe am Pedal selber meist nur Treshold und Level an, selten nochmal die Ratio. Ich find gerade das an dem Gerät so gut, dass man mit dem Editor vollen Zugriff auf alle denkbaren Parameter hat und dann am Pedal noch feintunen kann, wenn sich z.B. der Pegel mit einem anderen Bass ändert.
 
"Dirty Compressor" fällt mir nur der Trace SMX ein. Den kann ich aber auch mit einpacken. ;-)
1176 Varianten im All Button Mode, der Hyper Luminal kann das sehr gut. Der empress Mkii hat auch so nen Dirty Mode, EHX blackfinger ist als klassischer Kompressor eher unbrauchbar aber für Dirty sehr geil oder eben der Compressore mit ordentlich gain.
 
Wenn's ihm mal gebraucht gibt: dbx MC6.

Ich hab den mal für 35 Euro gekauft, das 9.5V Wechselstromnetzteil ist irgendwann kaputtgegangen, tut aber mit 9V Wechsel genauso gut.

Taugt aber nicht fürs Board, es sei denn als always on.
 

Ich spiele seit längeren den Orange Kongpressor. Der kann ebenfalls von unaufdringlich bis sättigend/färbend alles. Und klingt bei keiner Einstellung wirklich schlecht. Dazu hat er noch eine aktive Treble Regelung, mit der man ebenfalls von Vintage bis Slapgewitter nachregeln kann. Ich regle damit leicht die Höhen dazu, die durch eine schnelle Attackzeit etwas verloren gehen können.
 
Ich hab jetzt einen Compressore im Anflug :D Das alte, etwas klobigere Modell. Bin sehr gespannt, wie der sich macht. Natürlich werden die hässlichen gelben Knöppe runterfliegen, wenn er bleibt :ugly:

Das Stromproblem (es sind 600mA) löse ich mitm Current Doubler.
 
Ich hab jetzt einen Compressore im Anflug :D Das alte, etwas klobigere Modell. Bin sehr gespannt, wie der sich macht. Natürlich werden die hässlichen gelben Knöppe runterfliegen, wenn er bleibt :ugly:

Das Stromproblem (es sind 600mA) löse ich mitm Current Doubler.
😁
Ich war jung und brauchte das Geld...
(außerdem hat ein Moderator die Bilder, die Überschrift und das Layout verändert 🤷🏿‍♂️)
 
Wobei die Aussage, dass dies der einzige Pedalkompressor mit Zugriff auf alle Parameter getrennt für lo und hi Band wäre, nicht stimmt - der Atlas kann das ebenfalls! Den hat der Kollege interessanterweise noch gar nicht getestet...
Ist ja auch nicht meine Meinung, nur die von Ovnilabs.
 

Zurück
Oben Unten