Conny Plank

Mit Kraftwerk und NEU konnte ich noch nie was anfangen, ebensowenig wie mit Heinz Rudolf Kunze.
Der Begriff Krautrock ist einfach viel zu weit gefächert.
Für mich ist das Amon Düül, Can, Embryo, Ash Ra Tempel, Guru Guru und der Rest vom deutschen Psychedelicexperiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traum in Mandarine nicht zu vergessen!
Aber die hatten nie was mit Conny zu tun.
Bei Kraan kommen auch die Bassisten nicht zu kurz.
Auf den Live-Scheiben kann man einen Hattler hören, der wirklich alles gibt.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Mit Kraftwerk und NEU konnte ich noch nie was anfangen, ebensowenig wie mit Heinz Rudolf Kunze.
Der Begriff Krautrock ist einfach viel zu weit gefächert.
Für mich ist das Amon Düül, Can, Embryo, Ash Ra Tempel, Guru Guru und der Rest vom deutschen Psychedelicexperiment.

Auch wenn ich ein "Junger" bin, Kraftwerk(frühe) und NEU! sind schon cool, aber definitiv anders.
Aber gibt es überhaupt irgend Wen, der was mit Heinz Rudolf anfangen kann[:D]?
 
Brian Eno, Gianna Nannini, Ideal, Eurythmics... ja nee is klar: Krautrock

Mann, da sieht man wieder, wie tödlich solche Schubladen wirken!

Plank konnte alles und war für vieles zu begeistern, nur 'besonders' (in seinem musikalischen Universum) musste es sein!

Und HRK hat wesentlich intelligentere und lyrischere Texte, als das meiste, was hier derzeit auf deutsch rockt und popt. Dem ist aber leider der Ruhm aus den 80ern zu Kopfe gestiegen und er zu sehr ins Schlagerige abgeglitten. Gedichtbände von ihm sind aber weiterhin echt lesenswert.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Aber gibt es überhaupt irgend Wen, der was mit Heinz Rudolf anfangen kann[:D]?
Ja, komischerweise ist ein befreundeter Gitarrist HRK-Fan. Mir erzeugt er Ausschlag.
Und nach seiner vehementen Wulff-Verteidigung (mein guter Freund Christian, der arme Misshandelte) kann ich ihn gar überhaupt nicht mehr ansehen.
Gut finde ich manche seiner Werke von Herman van Veen dargeboten.
 

Zurück
Oben Unten