Cooler 51 Style P-Bass?

Genau der! Das war ursprünglich ein blauer CV50s, ich habe ihn aber umlackieren lassen. Kann man den PU denn nicht erkennen? Daran sieht man ja, dass es kein Dirnt jst.
 
Gestern habe ich den Mike Dirnt Roadworn im PPC mal angetestet. Ein sehr geiles Teil! Aber 1550€ für einen Mexikaner???
Ich überlege jetzt wirklich, ob ich mir einen bauen lasse. Hatte schon mit John Elliot (Bravewood UK) gemailt. Der ist bekannt für seine Fender-Clones. Eventuell kommt ja auch ein lokaler Gitarrenbauer in Frage, der es für unter 2K€ kann.
 
Mit Maruszczyk-Bässen ist es für mich ähnlich wie mit Sandberg: aus irgendeinem Grund werde ich damit nicht warm.
Habe beide schon gecheckt! Adrian hatte schon mal einen Preci für mich umgebaut (Medium Scale Conversion).
 
Ich hatte den Squier Classic Vibe 50s Precision Bass in Lake Placid Blue.
Erstklassige Verarbeitung, mit 3,5 kg sehr leicht, mit Flats ein wunderbar holziger Ton. Zudem eine Augenweide. Ich ärgere mich, dass ich ihn verkauft habe. :-(
Hab meinen auch vor kurzem an meinen Gitarristen verkauft. Aber auch nur, weil der hier bei mir eingezogen ist:
telegraphic.png
 

Hoyer Tele Graphic Bass
Das ist das Serienmodell meines allersten Basses, den ich als Messemodell 1984 bekommen hatte. Die Lackierung und Ausstattung ist bis auf die Brücke (beim Messemodell Einzelanfertigung String through Body) bei diesem hier identisch:
Mahagonibody, durchgehender dreistreifiger Ahornhals, alles mit Binding, Riopalisander Griffbrett mit schön farbig schillernden Perlmutt-Dots, in den Lack eingelegte chromfarbene Metallstreifen, Seymour Duncan Singlecoil.
...der wird aber noch gepimpt, da mein erster den etwas offeneren Dusty Hill-PU hatte, bekommt der den jetzt auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das LPB auf Dauer nicht gefiel und schwarz für mich zeitloser ist. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden...
 

Zurück
Oben Unten