so hier ein paar schnelle fotos von diesem seltenen und wenig bekannten bass über den man auch keine infos bekommen kann....
aus diesen wird dann deutlich, dass normale saiten definitiv nicht reichen: 35er mensur plus reinem string thru: da brauch ich was "langes" (1 brüderle!!) [
]
(sorry für die fotos, musste schnell gehen!)
http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-m-b6d7.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-n-3769.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-q-4e73.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-o-1ff1.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/k72w-p-8e29.jpg
was gibt es sonst noch zu sagen zum bass:
aufwendig gechapter nur geölter korpus(siehe bilder) aus esche (gab auch welche aus mahagonie, 3 teiliger geschraubter ahornhals mit palisander griffbrett, ordentlich fleisch aber nicht zu viel, "aufwendige" brückenkonstruktion: string thru als einzige option(!!) extra wenge holz an den stellen für die saitenösen, holzknöppe(!!), 3 band eq mit eine art slap contour switch (etwas zurücktretende mitten - aufgeräumterer klang).
verarbeitung im großen und ganzen ziemlich top bis sehr gut, ok, ein zwei stellen an dem aufwendigen korpus, die minimalst nicht auf einander abgestimmt sind(hals zum korpus), fette mighty mite humbucker mit viel substanz, saitenlage ultraflach einstellbar.
das beste: als ich das teil umhatte, dachte ich: ooch doch nur ein 34er mensur bass, dafür aber geil zu bespielen. mit cousinen...nichten..., das teil ist durch das obere horn wie ein wirklich gut ausbalancierter 34er zu spielen, also quasi doppelt perfekt gebaut: nix strecken und langer arm sondern genauso genial wie meine conklins!!!! kein unterschied. und es ist ein 35er!! ich musste es nachmessen!! wollte es wirklich nicht glauben!!
klanglich: definierte h saite (puh!!), alles aber recht gut abgewogen und abgestimmt. man kann "böse" mittenfauchen (hals PU und mitten switch auf volle mitten) bis fusion/solo (mittenswich an und aufräumen über bridge PU) dazwischen slap (kann ich eh nicht) und fingerstyle in vielen varianten.
ich bin und bleibe erstaunt!! und baff[
]
MEIN fazit:
für alle experimentierfreudigen offenen bassisten, die nicht vor "anderen" formen zurückschrecken und was ausprobieren wollen:
wenn einer zum verkauf steht: kaufen, ausprobieren, lohnt!!
alle anderen brauchen so ein teil nicht wirklich.[
]
ach ja: den G&B test von 1999 kann ich zumailen.
nach langen tests:
es bleibt ein guter bass, aber leider kommt auch der nicht gegen meine conklins an. somit suche ich weiter einen 35er mensur bass, der die conklins in bedrängnis bringt.
der CORT darf wieder gehen. bald bei EBAY