Cort Curbow - Peavey ??

afr!ca

afr!ca

New Member
Beiträge
57
Ort
DE
Bassix
ß18
Moin

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,


suche einen Cort Curbow 4 oder 5 Seiter in weiß (nur weiß).

Wer seinen verkaufen möchte, bitte eine PM schreiben. Danke
 
www.ebay.de die habe soviel dass sie sie verkaufen müsssen ;-)
aber die dinger sollen nicht so das gelbe vom ei sein jedenfalls wenn man www.harmony-central.com glauben schenken darf.
 
Der Curbow scheint auch mir für den Preis ein cooles Instrument zu sein. Das Design ist natürlich Geschmackssache genau wie auch der Werkstoff Kohlefaser der für den Body des Basses verwendet wird. Ich persönlich mag Holzinstrumente lieber als solche aus Kunststoff. Trotzdem, der Curbow hat etwas an sich, die Elektronik ist natürlich geschmackssache geau wie auch die Tonabnehmer, aber ich persönlich finde, dass du für das selbe Geld auch ein schlechteres Instrument erwischen könntets.
 
Danke

aber im Moment verkauft niemand sowas :-(

ich finde die Form und die Farbe weiß sehr schön...


bei eBay ist was, mal schauen wie es endet, die Instrumente kosten NEU über 500 ? (5 Seiter). So viel kann und will ich gar nicht ausgeben.
 
@templar der Body ist nicht aus Kohlefaser sondern Luthite was eher so ne art Pressspanplatte (Aber aus Holz eben) ist.

eventuell gibt bei www.musiker-flohmarkt.de noch einen Curbow.

Die Form finde ich im übrigen auch eine der schönsten ( und auch inovativ) das original von curbow (xt-33) ist aber noch schöner wenngleich auch "etwas" teurer
 
sorry

finde bei dem "musiker flohmarkt" die Rubrik nicht wo man was suchen kann :-(

der xt-33 ist ja echt nur "minimal" teurer
 
oben links gibt so ein Suchfeld aber ist grad nix im Angebot einfach ofters mal schauen.
 
@Nobs, dank dir, ich dachte immer das wäre ein Kohlefaserbody. Ehrlich gesagt, für mich gibt es eh nur einen Bass mti Kohlefaserbody, nämlich den Steinberger... *grins*
 
@ templar *rechtthaber modus an* Imho besteht der Steinberger aus dem "Steinberger Blend" und ist ein Vollmaterial (?) und ist gerade das untypischste Beispiel für einen Karbonbass.
Echte Carbonbässe sind Basslab und MIller und der Status Stealth gehört auch noch dazu. *rechthaber modus aus*

Steinberger Blend ist aber ein Kunstharzgemisch mit Karbonfaserschnipsel drin isofern schon richtig war glaube ich der erste der Bässe aus Kunststoff gebaut hat (zumindest erfolgreich).
Mag die Steinberger weil sie wirklich viel inovatives hatten und eine Epoche geprägt haben.

@ afr!ca gibt es für dich noch Alternativen oder andersrum gefragt warum gerade der Cort?
 
ich hab so einen. ja war mein erster bass.... und ich hab ihn behalten. wegen dem gewicht! sehr leicht das teil, kleiner body. sauberer klang. beschissene elektronik. mässig verarbeitet.
ich find den bass echt gut vom klang her. aber leider kann man den im sitzen nicht gut übers knie legen...
 

hallo ihr!
was für ein zufall: ich habe einen curbow (5Saiter in canon blue)
also ich kann in natürlich nur empfehlen:
1. er ist echt leichter als viele bässe aus holz
2. er hat einen ziiiiiemlich klaren ton und ein arschgeilen PU
3. er sieht auch noch geil aus und hat ein lackiertes griffbrett
( gut diese bewertung ist jketzt nen bisl parteiisch aber ich finde echt das der curbow ein gutes instrument ist)
achso ja er hat ziemlich viele bünde und die sind echt ALLE zu erreichen[:D]
 
schön....

aber verkaufen will niemand....

nehme auch andere farbe... ist blos eine frage des preises...
 
was mich an dem Bass echt stört, ist dass man beim Slappen permanent mit dem Fingernagel am Halsende hängen bleibt! Der schaut nämlich nen guten Millimeter aus dem Korpus raus. Das hat mich so genervt, dass ich den Bass gleich wieder weggestellt hab!
 
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

was mich an dem Bass echt stört, ist dass man beim Slappen permanent mit dem Fingernagel am Halsende hängen bleibt! Der schaut nämlich nen guten Millimeter aus dem Korpus raus. Das hat mich so genervt, dass ich den Bass gleich wieder weggestellt hab!


verkaufen, verkaufen :-)))
 
Schau doch mal noch bei www.ebay.com nach die haben im normalfall immer ein paar Curbows ist nur die Ffrage mit dem Versand. Such mal nach Bässe importieren Amerika wegen dem Zoll und versand (hier gibts so ein Thread irgendwo)
 
ja danke Nobs.. ich suche schon überall...

habe jetzt einen Angebot, einen 5String in White Cameleon für 439 incl. Versand.... NEU.
leider für mich etwas teuer.... Mal schauen was die Weihnachtsgeschenke so mit sich bringen... ))))
 
...warst du auch schön artig?
Ja -> weiterhoffen
Nein-> Dann siehts eher schlecht aus
 

Zurück
Oben Unten