Corvette Warwick $$ rauscht...?

Wardog

Wardog

New Member
Beiträge
35
Ort
CH
Bassix
ß240
hallo leute
ich habe einen neuen corvette warwick $$ bei th.. bestellt und bekommen. beim ersten bespielen des basses ist mir aufgefallen dass wenn ich den einten der kleinen pins nach unten stelle und den anderen in die mitte oder nach oben rauscht es. auch umgekehrt das selbe. wenn ich aber beide nach oben oder nach unten stelle , kein problem. beide in die mitte kommt das rauschen wieder. es rauscht auch wenn ich den balance potti nach oben oder unten drehe. aktiv oder passiv das selbe.
auch wenn ich die saiten berühre oder nicht das gleiche.
was könnte das sein?
gruss aus der schweiz[**/]
 
hm das klingt nicht gut. würde mit dem bass zum nächsten musikladen gehen und ihn an ein paar verschiedene verstärkter anschließen wenns dann immer noch rauscht -> return to sender!

 
Kann es sein das Wardog Rauschen mit Brummen verwechselt? Die Schalter nennt er ja auch Pins. In einer Schalterstellung sind die PU als Single Coils geschaltet, dann brummt es natürlich.
 
thanks für die antworten!!
ich kann eigentlich auf das gehen was MToTheB schreibt. ich habe fast den gleichen bass wie er. von der ausstattung her das selbe, nur andere hölzer und 4 saiten.
wie auch schon erwähnt, wenn ich beide PUs parallel nach oben und unten stelle und den balance potti in der mitte habe kein problem. sobald ich die balance aber nach rechts oder links drehe, kommt das rauschen und es ist ein fieses brummrauschen;-)
ich habe ihn erst bei meinem 15 watt verstärker ausprobiert und ja ich höre das rauschen noch bei einem gespielten ton. ständig!!
morgen spiele ich ihn mal auf meiner gk anlage. obwohl ich pessimistisch bin. denn kein andere bass den ich noch habe, ob warwick std/thumb/sandberg rauscht oder brummt irgenwas auf dem kleinen oder grossen verstärker!!!
 
also ein klein wenig rauschen/brummen hab ich wenn ich zb ganz nah an einem elektrischen gerät, wie zb laptop bin natürlich auch, da is die einstreuung halt sehr hoch,
aber ansonsten find ich mein $$ was das rausch-/brummverhalten angeht wirklich gut, also da hör ich selten was
ich spiele über eine warwick ccl nd 8 combo

grüße
 
Ich habe auch einen $$.
Das einzige, was man hört, ist wenn einer der beiden Schalterchen in Mittelstellung ist (also Singlecoil) und der andere in einer der beiden Humbucking-Positionen, oder beide in SC und Balance auf einen der beiden gedreht.
Sprich also immer dann, wenn nur einer der beiden PUs im SC-Mode läuft.

Und da ist dann das Brummen/Rauschen absolut normal und kein Zeichen eines Fehlers.

Wenn beide Schalter ausserhalb der Mittelstellung sind, sollte weitestgehend totenstille sein - egal, wo der Balance-Regler hinzeigt.
 
Ich glaube ich weiß zimlich genau wovon du sprichst.
Als ich mal einen $$ angetestet habe da hat es auch gerauscht und gebrummt und auch die kippschalter aren verantwortlich dafür. hab das übrigends bei mehreren Warwicks getestet und es war fast überall das gleiche. Gegen das rauschen und Brummenkannst du eig leider fast gar nix machen. ich würde ihn zurück schicken und mir was anderes zulegen.
Es kann sein, dass dein Amp einfach zuviel elektrosmog ausstrahlt und die Bässe damit nicht klarkommen, obwohl sie top in schuss sind, aber so war es bei mir auch.
 

Zurück
Oben Unten