Country Ecke


Skydog
Skydog
Bass Aficionado
Beiträge
419
Bassix
ß8.253
ist das noch "genug Country" oder schon "zu viel Americana"?!? :-P;-)


Country Music. Americana & Country haben die selben Roots.
Ich meine man sollte sich weniger Sorgen über Definitionen machen, anstatt dessen Überlappungen akzeptieren.
Wenn es wie Country Music klingt ist es wahrscheinlich Country Music.

Americana ist eigentlich ein Über-Begriff (Umbrella Term) für Musik Genres deren Wurzeln im "American Heartland" zu finden sind.
https://en.wikipedia.org/wiki/Americana_(music)
 
Zuletzt bearbeitet:
Skydog
Skydog
Bass Aficionado
Beiträge
419
Bassix
ß8.253
Original B-Bender.




Marty Stuart on Letterman




Titel ist "Country Boy Rock n Roll", im Original von Don Reno und Red Smiley (Banjo/Fiddle)

 
Zuletzt bearbeitet:

beate
beate
Bassteltante
Beiträge
23.987
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß578.036
Zählt Sting auch?

(ich weiß, die Nummer wandelt sich irgendwann zu Jazz ... das dürfte die Linedancer überfordern, und die verdienen ja ihren Spaß)

 

Oben Unten